Verarbeitungsqualität Sitze

Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
319
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wer hatte das auch bereits? Samstag konnte ich meinen Vater - zugegeben süffisant - darauf hinweisen, dass bei seinem Cabrio (ca. 2003, Erstbesitz, nur rund 30.000 km, meist dunkel gehalten) die Naht der Fahrersitzlehne an der Kante auf Höhe der Lendenwirbelstütze rund 10cm aufgeplatzt ist. So was kenne ich, wenn überhaupt von meinen nur nach der dreifachen Zeit und der sechsfachen Kilometerleistung!:biggrin:
 
... was heisst meist dunkel gehalten?

Glücklicherweise kenne ich das bisher nicht, 2004 bei knapp 60000 km.
 
Da hatte ich bisher wohl Glück:

900 II - 130.000 km
9.3 I - 150.000 km
9.3 II - 40.000 km (aktuell)

und alle Sitze halten.
 
Ein Saab-Freund hat mich drauf aufmerksam gemacht, die Vertiefungen der Nähte mittels Staubsauger immer fein sauber zu halten. Schmutz und Krümel mit festerer Konsistenz könnten sonst auf Dauer den Nähten schaden!
 
Auf der Sitzfläche ist es unbedingt von nöten, die Näte regelmäßig aus zu saugen. Ein wenig aufziehen und den ganzen Schmutz rausholen. Nur geht es hier um die Rückenlehne, da hat schon alleine die Schwerkraft etwas gegen Krümel in den Näten. :biggrin:

MfG
 
Nur geht es hier um die Rückenlehne, da hat schon alleine die Schwerkraft etwas gegen Krümel in den Näten. :biggrin:
MfG
Exakt, das schafft nicht mal meine Mutter (Nagellack könnte schon mal vorkommen...:redface:) Wobei: Born from jets...
Bei den 900ern ist an der Stelle ja der robuste Keder.
 
Naja aber die Frage ist durchaus berechtigt.
 
Meine Sitze, Aero 03, mitlerweile 160'000 runter, sind abgesehen davon dass der Fahrersitz im Leder kleine Risse aufweist in super Zustand, wobei ich aber auch ein Leichtgewicht bin.
Ansonsten alles perfekt.

LG
 
Bei meinem 2006 9-3 mit aktuell 105.000 km sind die Nähte der Sitze ok, allerdings der Belag (Stoff) sieht schon etwas "angesessen" aus. Sitzkomfort ist ja auch eher solala.




PS: Vom Sitzkomfort (Seitenhalt, Langstrecke & Rücken) geht eh nix über die Originalen Recaros von meiner ehemaligen Racingmaschine FIAT Tipo 2.0 16V....hach...schmacht...... :biggrin:

Das muss sogar meine sonst eher mäkelige Traumfrau zugeben.
 
Zurück
Oben