ventilator hinter temperatursensor ausbauen...

So, der Kollege hat einfach mal nen Klimaservice machen lassen. Es waren gerade einmal noch 160 gr. Kühlmittel drin. Es gehören aber 800gr. hinein.
Gleichzeitig haben sie wohl den Lüfter des Temperatursensors geprüft, der staubfrei war und lautlos lief.

Seitdem wohl keinerlei Geräusche mehr.
Hoffentlich bleibts dabei.
Ich selbst habe auch gleich nen Klimaservice machen lassen, damit ich nicht auch Geräusche höre.

Schön, wenn beim Kollegen die Schäden immer zuerst auftreten, dann kann ich immer schon prophylaktisch tätig werden. :cool:

Gruß
Martin
 
Top-Anleitung !

MoinDa ich heute auch mal dran gegangen bin, habe ich mal ein Bilder gemacht. Hier erst mal eins zu den Schnapphaken. Es müssen nicht die oben und unten ........

Flemming


Danke für die super Anleitung!:smile:

Ich habe gerade eine entsprechende Reinigung, inkl. Mini-Ölung vorgenommen...
Wieder eingebaut... und ich dachte: Scheiße, hast was kaputt gemacht, läuft nicht...
Dann mit der Taschenlampe reingeleuchtet.....läuft ...... und so leise... ich hör´nix mehr....

Geil. Und die ganze Aktion hat ungefähr 10min gedauert (inkl. mit dem Teil von der Garage rein laufen,
sauber pinseln, sauber pusten, öltröpfchen rein, nochmal mit einem Q-Tip reinigen, wieder einbauen, testen)

Schön, dass nervige Dinge manchmal so einfach zu beheben sind!:rolleyes:

Nochmals Danke an alle und besonders Flemming für die Bild-Anleitung!:party:

Gruß, Carsten
 
Schoin zu hören und danke für die Rückmeldung. Ist doch eine schöne Motivation (nicht nur für mich) sich mal die (ja meist nicht allzugroße) Mühe zu machen und solche Arbeiten für andere zu dokumentieren :smile:.

CU
Flemming
 
So, der Kollege hat einfach mal nen Klimaservice machen lassen. Es waren gerade einmal noch 160 gr. Kühlmittel drin. Es gehören aber 800gr. hinein.
Gleichzeitig haben sie wohl den Lüfter des Temperatursensors geprüft, der staubfrei war und lautlos lief.

Seitdem wohl keinerlei Geräusche mehr.
Hoffentlich bleibts dabei.
Ich selbst habe auch gleich nen Klimaservice machen lassen, damit ich nicht auch Geräusche höre.

Schön, wenn beim Kollegen die Schäden immer zuerst auftreten, dann kann ich immer schon prophylaktisch tätig werden. :cool:

Gruß
Martin

Das Geräusch kam wohl vom Klima-Verdampfer, deswegen hörte man nichts wenn die ECON taste gedrückt war und man hatte den Eindruck das Geräusch würde aus den Austrittsdüsen kommen.
 
Zurück
Oben