Variable Gebläsestufeneinstellung bei Betrieb einer Standheizung

Registriert
08. Dez. 2008
Beiträge
51
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei meiner Webasto-Standheizung im 89-er 900i auch die verschiedenen Gebläsestufen variabel einstellen zu können. Bisher läuft sie ausschließlich auf der höchsten Stufe (analog "1" beim Luftverteilungsschalter). Das belastet die Batterie doch sehr.
Laut Webasto-Anleitung ist eine angepaßte Stufung möglich. Meine Vermutung: Die Verkabelung am Luftverteilungsregler stimmt so nicht nicht. Mein SAAB-Schrauber hatte die violette Leitung zwischen dem "oberen" Schalter (Klimagebläse-Hauptschalter - 149) und dem "unteren" Schalter (Luftverteilungsschalter - 150) gekappt und das rote Kabel der Standheizung an Schalter 150 und das schwarze der SH an Schalter 149 angebracht.
Die Belegung des Schalters 150 ist momentan: oberer Stift = frei - mittlerer Stift = gelb/violett - unterer Stift = rot (ex. violett). Für Schalter 149 sieht die Belegung wie folgt aus: oberer Stift = grau - mittlere Stift = violett/grau - unterer Stift = grau (laut WHB-Schaltplan ist diese grau Leitung jedoch nicht vorhanden !?).
Wer kann mir also sagen, wie/wo beim ihm das schwarze und rote Webaso-Kabel angeschlossen wurden?
 
Danke für den konkreten Hinweis. Werde ich demnächst mal angehen. Wenn nur mehr Platz da wäre als der Radioschachtzugang.
 
Zurück
Oben