V6 Aero Sport-Kombi XWD

Registriert
16. Okt. 2010
Beiträge
41
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Moin liebe Saabgemeinde,

habe mir zusätzlich, nicht nur für den Winter, einen xwd zugelegt. Nun stellt sich die Frage, welche Winterreifen auf die Felgen (Orginal 7,5 18) aufgezogen werden können.
Vorher waren 235 40 18 drauf (Sommer), werfe ich aber die ´Reifensuchmaschinen´ der Anbieter an, zeigen die 235 45 an.
Habt ihr ne Idee ?
 
Schau mal in Dein COC. Da stehen die Größen drin.

Gruß Jürgen

Moin liebe Saabgemeinde,

habe mir zusätzlich, nicht nur für den Winter, einen xwd zugelegt. Nun stellt sich die Frage, welche Winterreifen auf die Felgen (Orginal 7,5 18) aufgezogen werden können.
Vorher waren 235 40 18 drauf (Sommer), werfe ich aber die ´Reifensuchmaschinen´ der Anbieter an, zeigen die 235 45 an.
Habt ihr ne Idee ?
 
COC ? Im Fahrzeugschein steht unter 15.1 und 15.2 225 50 R 17 .... Habe Serienmäßig 235 40 18 drauf... (Auslieferung).
Nebenbei, das Ding ist der Hammer ... 1
 
Im WIS finde ich als Sommerreifen für den XWD 235/40-19 und 235/45-18, für die Winterreifen finde ich in dieser Größe nichts, da gibt es nur 215/60-16, 225/55-16, 215/50-17 und 225/50-17........

Gruß, Thomas
 
Lieber Thomas und Jürgen, klasse das ihr so schnell geantwortet habt, werde einfach die 235 40 18 von Bridgestone kaufen.
Gruß Dirk
 
Ich würd trotzdem vorab klären, ob diese Größe überhaupt zulässig ist
 
Also bei meinem TX steht - wie brose schon sagte - entweder 235/45 R18 oder 235/40 R19 im Schein, COC hab ich gerade nicht parat. Kleiner als 18" passt ja eh nicht auf die Bremsanlage (außer einer 17" Felge afaik), von daher wird das auch im Winter gefahren :D
 
235 45 ! War ein Tippfehler...` Danke an euch.
Stimmt es, das es für den xwd keine Hirschsoftware mehr gibt?
 
Hallo,
lt. COC: Winterreifen 225/50 R17 94Q auf 7Jx17, 215/50 R17 95Q auf 7Jx17.

Gruß Viggenrolf
 
Bitte um Entschuldigung für OT.

In meiner Signatur finden sich alle Informationen zum Saab-Cars Kalender 2014.

Bilder können noch bis Sonntag bei mir eingereicht werden - die "Neuwagenfraktion" scheint mir im bevorstehendem Voting arg unterbesetzt zu sein...deswegen wollte ich an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen.
 
Abgelesen aus meinem CoC-Dokument ( für das gleiche Auto): 225/50-17 auf 7x17 ET 41/ 235/45-18 auf 7,5x18 ET 41, 235/40-19 auf 8x19 ET 41. Soweit so gut. Dazu stehen noch 16-Zöller zur Verwirrung drinnen, die bei weitem nicht annähernd über die 345 mm-Bremsen vorne passen. Muss wohl die Bremsanlage für die
US-Salzseen sein, wo nicht gebremst werden muss.

Zur Nachfrage bezüglich Hirsch: www.bsr-tuning.se tuts mit dem OEM-LLK auch mit 300 im Ergebnis via ppc3 - und man hat zusätzlich ein gutes eigenes Diagnose-Gerät zur hand und kann zwischen den leistungsstufen wechseln ( sorry, letzteres :biggrin:OT habe ich nicht angefangen)
 
Zurück
Oben