Motor .- V6 3.0 verschluckt sich /nimmt morgens kein Gas an

Registriert
11. Dez. 2008
Beiträge
127
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Leute.. neues Jahr neue Fehler. :hello:
Mein 9-5 V6 Benziner aus 2001 nimmt neuerdings morgens wenn es kalt ist, das erste Mal kein Gas an, bzw. ich trete vorsichtig auf das Pedal und die Gasannahme erfolgt erst verzögert mit einem Ruck. sobald ich ein paar Meter gefahren bin, ist alles i.o. Kennst jemand das Problem ? gruss
 
Fährst du eine Gasanlage? Vllt Addaptionswerte zu weit aus dem regelbereich. Auch bei Falschluft möglich
 
..nein kein Gas. Im Stand läuft er super, erst wenn der Automat auf D oder R gestellt, gibt es eine kurze Gedenksekunde beim Gasgeben
 
..... erst wenn der Automat auf D oder R gestellt, gibt es eine kurze Gedenksekunde beim Gasgeben

.....das habe ich bei der Kälte an meinem 9-3er auch derzeit auch bemerkt......

Denke es liegt am alten Getriebeöl welches mal gewechselt werden möchte ??!!!!
 
Öl ist bereits gewechselt... ich habe eher das Gefühl, das die Drosselklappe o.ä. nicht hinterher kommt...
 
Kann gut sein. Ist die E-Drosselklappe im V6 eigentlich die gleiche wie bei den "echten" Saab-Motoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke ja, sieht zumindest genau so aus , und beim Opel V6 ist das ne ganz andere , so eine Art doppelte..
 
Teilenummern sind allerdings unterschiedlich....
 
Ich würde den Temperatursensor für das Motorsteuergerät prüfen
 
Die Drosselklappe am Saab V6 ist technisch gesehen genauso aufgebaut wie bei den 4 Zylindern, ist optisch/mechanisch jedoch anders damit Sie an die Ansaugbrücke beim 6 Ender passt.
 
Zurück
Oben