V4 Zylinderkopf Diagnose

Habe bei mir einen "Spezialschlüssel" liegen.. Eigenbau.

(@Klaus: was man so alles in den Kisten findet...)

ausserdem noch einen Peilstab für das Öl (war in einer anderen Kiste...)

@Bernd... bist Du mal in KA? Der Spezialschlüssel ist einen halben Meter lang... oder per UPS????

Nachtrag: Schlecht gelesen: ABlassschraube (!).... der Schlüssel ist für die EINfüllschraube. Müsste aber den gleichen Innenkant haben? Hast Du eine Grube? smile
 
...und so mega jungfräulich sieht die Schraube auch nicht mehr aus. Mal sehen.
 

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Hm, ich habe die Getriebeölablassschraube bisher immer mit einer guten 3/8" Ratsche aufbekommen. Entweder Ratsche 3/8" mit kurze Verlängerung, oder halt so einen Adapter von 1/2" auf 3/8". Natürlich sollte es gute Qualität sein und nicht so Baumarkt-Dreck aus chinesischem Butterstahl... :rolleyes:

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Edit sagt, daß Foto kam, während ich meinen Beitrag schrieb.

Das Ding ist im Arsch. Kann man nur noch versuchen, irgendwie aufzumeißeln oder eine Mutter draufschweißen oder sowas. Dann gegen eine austauschen, die besser erhalten ist...
 
Habe bei mir einen "Spezialschlüssel" liegen.. Eigenbau.

(@Klaus: was man so alles in den Kisten findet...)

ausserdem noch einen Peilstab für das Öl (war in einer anderen Kiste...)

@Bernd... bist Du mal in KA? Der Spezialschlüssel ist einen halben Meter lang... oder per UPS????

Hehe... 1/2 Meter Spezialschluessel hört sich genau nach dem an was ich brauche!

Melde mich!

1000 Dank!

Gruß
 
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