USA Saab 900 Technische Daten zwecks Zulassung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Ich bin neu hier bei euch, und hab ein paar Fragen bezüglich des Fahrzeugs:

USA Saab 900 SE T Convertible (Cabrio) 952AT1
136 kW 2.0 Turbo Bj. 1997

Laut TÜV Hessen (Vollabnahme) brauche ich Eine Hersteller Bescheinigung über :

Höchstgeschwindigkeit, Geräusche, Leistung, Hubraum und Abgasverhalten.

sowie neue Frontscheinwerfer mit Blinker und hinten neue Rückleuchten wegen dem "E" Zeichen.

Wer weiss oder kann mir helfen diese Unterlagen zu besorgen damit ich erfolgreich das Fzg. zulassen kann?

Das gute Stück befindet sich schon in Deutschland.

Oder vieleicht fährt ja solch ein Fzg. schon in Deutschland und könnte mir
mit Daten aushelfen (Kopie).

Vielen Dank im Vorraus.

P.S.: Auch Ich habs jetzt geschafft das Thema ins Netz zu stellen :)
 
Hallo Ich bin neu hier bei euch, und hab ein paar Fragen bezüglich des Fahrzeugs:

USA Saab 900 SE T Convertible (Cabrio) 952AT1
136 kW 2.0 Turbo Bj. 1997

Laut TÜV Hessen (Vollabnahme) brauche ich Eine Hersteller Bescheinigung über :

Höchstgeschwindigkeit, Geräusche, Leistung, Hubraum und Abgasverhalten.

sowie neue Frontscheinwerfer mit Blinker und hinten neue Rückleuchten wegen dem "E" Zeichen.

Wer weiss oder kann mir helfen diese Unterlagen zu besorgen damit ich erfolgreich das Fzg. zulassen kann?

Das gute Stück befindet sich schon in Deutschland.

Oder vieleicht fährt ja solch ein Fzg. schon in Deutschland und könnte mir
mit Daten aushelfen (Kopie).

Vielen Dank im Vorraus.

P.S.: Auch Ich habs jetzt geschafft das Thema ins Netz zu stellen :)

Moin,
also die Bescheinigung bekommst Du, wie targa schon erwähnte, bei Saab Deutschland.

Habe selber ein 9-3/I US-Modell, umrüsten bzw. nachrüsten musste ich:
1. Scheinwerfer, tauschen der Gläser (Streuscheiben) (gibts bei Skandix, Flenner) ist billiger als der ganze Scheinwerfer.
2. Blinker vorn, Birne der Seitenrückfahrleuchte (die hintere Birne mit den zwei Glühfäden) herausnehmen (leuchtet bei einlegen des Rückwärtsganges etwas heller)
3. An, bzw. unter den Rückleuchten muß nur ein zusätzlicher roter Refelktor angebracht werden.
Wegen der fehlenden Scheinwerferhöhenverstellung gab es nur einen eintrag in den Papieren, und die zusätzlichen hinteren Reflektoren würden auch eingetragen. Sonst ging das alles ohne Probleme.

Falls Du noch Hilfe o. Tips brauchst, oder doch die Teile nachrüsten musst o. willst, kann ich dir die "richtigen" Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten sehr günstig & gebraucht anbieten.
 
Danke für die Rückantwort!

Dann werde ich mal zu Saab Deutschland begeben mal sehen was mich erwartet. Das wird aber erst in ein paar Wochen sein (URLAUB) :)
nochmals Danke für die Antworten.
See You
MINI
 
Zurück
Oben