US-Radio

Rosi

SAAB-Springmaus
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
2.007
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe irgendwo mal die Anleitung gefunden, wie ich mein Radio vom US-Empfang auf europäschen Empfang umstellen kann. Nur ich weiß nicht mehr wo!? Habe schon seit Stunden das Forum und den Rest der Welt durchsucht und ich finde es nicht mehr.

Mein Problem ist nämlich, ich hatte mein SID zur Reparatur und nun stimmt das Datum nicht mehr. Dies kann man zwar irgendwie manuell einstellen, aber mit RDS funktioniert es ja viel einfacher. Nur hat mein Radio kein RDS-Empfang! Liegt es an den falschen Frequenzen? Es sind doch überall die selben Geräte drin?!

Schwülwarme Grüße aus Hessen
Rosi
 
Wenn Du HR3 auf 89,3 bekommst, dann hast Du den richtigen Empfang.
 
Das hab ich für den 9000er mal irgendwo geschrieben. T-Mode und Band-Taste gleichzeitig? Aber wie gesagt: für 9000er!
Beim 9-5er wird man das doch irgendwo programmieren können?
 
Also auf der richtigen Frequenz scheint das Radio zu laufen!
Aber RDS hat es nicht eingestellt.
Hat jemand einen Tip, wei ich das ändern kann?
Oder geht das bei der US-Ausführung generell nicht?

Gruß
Rosi
 
in den USA gibt es kein RDS bzw wird von kaum einer Radiostation untersützt, kann also durchaus sein, das die US-Version des Radios gar nicht über diese Funktion verfügt
 
Mal die Radio/Band -Taste länger gedrückt halten.
 
Oder geht das bei der US-Ausführung generell nicht?

es gibt kein US ausführung des radios, es wird nur umgeschaltet (und steht auch so in der bedienungsanleitung :cool:)
beim einschalten "seek" drücken
 
es gibt kein US ausführung des radios, es wird nur umgeschaltet (und steht auch so in der bedienungsanleitung :cool:)
beim einschalten "seek" drücken

das probiere ich mal! danke!

ich dachte auch, dass es grundsätzlich die gleichen Radio sind, aber .....?
tja, eine Bedienungsanleitung hab ich auch, aber die ist leider auf Englisch und ich habe früher nur Russisch gelernt! :frown:
 
Dann stell die gescannten Seiten doch mal ein - soviele können das doch nicht sein?! Oder such mal im Internet über google nach manual + Hersteller + Bezeichnung. Mit etwas Glück gibt's die schon als pdf.
 
Hallo,
ich würde gerne statt meines originalen Saab-Kassettenradios ein originales Saab CD-Radio in meinen 902 einbauen. Da gibts nun bei Ebay Radio/CD/Kassetten-Einheiten für 185 Euro Sofortkaufpreis. Und es gibt auch wesentlich günstigere aus dem Ausland, vor allem GB und aktuell eins aus der Slowakei. Frage: Die haben doch sicher auch andere Frequenzbereiche, oder? Von Ungarn weiß ich, daß die Radiofrequenzen zwischen 65 und 85 MHz liegen. Könnte man denn auch diese Radios auf unsere Empfangsbereiche umstellen?

Gruß Klaus
 
Also Slowakei dürfte keine anderen Frequenzen haben - zumindest bekomme ich hier mit meinem Radio jede Menge von deren Radiosendern rein. In Ungarn hat eigentlich das normale Radio auch immer irgend ein gedudel gefunden. GB dürfte auch die normalen Frequenzen haben.
 
Aktuell senden die Osteuropäischen Staaten nichtmehr im OIRT Band, aber was in den 90ern war aus denen das Radio stammt ?
 
Zurück
Oben