Update Oktober 2003 und die Folgen

Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
523
Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Sooooo fertisch!

Das Update ist drauf und ich kann die gemachten Angaben aus anderen Foren nur bestätigen!!! Die Reaktionszeit des Motors hat sich deutlich verkürzt und er geht wesentlich beherzter zur Sache. Das Rußen ist bis auf ein normales Qualmen im Volllastbereich abgestellt (den Bürzel hab ich doch montieren lassen-ist nicht so schlimm, wie ich dachte) und es kann sein, das mich der Schein trügt, aber ich hab nach ca. 300km das Gefühl, das sich der Verbrauch bei meinem Wagen etwas gesenkt hat.

Resumeè: technisch vollste Zufriedenheit

Die 30000er Durchsicht allerdings schlug mit ca. 575,--Euro incl. MwSt. zu Buche-ganz schön happig, zumal wirklich nichts außergewöhnliches gemacht werden mußte (außer einer Motorwäsche für 18,--€, die ich noch nicht mal beauftragt hatte)

Gruß, moose (Markus)
 
(außer einer Motorwäsche für 18,--€, die ich noch nicht mal beauftragt hatte)

ein stolzer preiß....hätte ich für die hälft gemacht :biggrin:
 
Naja, wenn man die Preise mit VW/Audi vergleicht, erscheint das ja fast noch günstig, oder?
 
also bei uns kriegst die Motorwäsche und innen aussenreinigung um sonst wenn du bei uns eine Wartung machst (Stephan Automobile) :D Werbung :D
 
Hallo,
wenn ich mich erinnere, war das Update wohl auch wichtig, gerade wegen der schwarzen Wolken beim TiD und dafür mußtest Du noch extra bezahlen ? Ich glaube nicht, dass ich dazu bereit gewesen wäre, für den Fehler in der Software auch nur einen TEURO zu zahlen ( Anwalts Liebling, ).
Wie Motorwäsche bezahlen ? Ohne Auftrag ?
Mein 9-5er war gerade zur Durchsicht, als ich ihn abends abholte, war er gewaschen und ausgesaugt ( selbst der Aschenbecher war sauber), auf der Rechnung stand nichts davon, lt. der Werkstatt, gehört dies zum Kundenservice, darum habe dann dem Azubi 10,-EUR Trinkgeld gegeben.
Selbst bei meiner freien Werkstatt war das drin, allerdings hatte ich mich letztes Jahr bei Skoda aufgeregt, Auto morgens zur Inspektion gebracht und am Abend wollte ich das Auto abholen, der KFZ-Mechanker war noch auf der Probefahrt, als er zurück kam viel ich aus allen Wolken, im dreckigem Overall auf den Sitzen gesessen, Zigarette im Nichtraucherauto, das Lenkrad voller Öl. Natürlich habe ich das Auto so nicht angenommen. Am nächsten Tag wurde das Auto sauber gebracht. Ich stelle mich sicherlich nicht an, aber ich erwarte einen sorgfältigen Umgang mit fremden Eigentum.

Gruß

Herbert
 
Den kollegen bei Skoda hätte ich aus dem Auto gezogen und die Kippe fressen lassen so eine Frechheit
 
kollegen bei Skoda hätte ich aus dem Auto gezogen

Ist bei Skoda leider her die Regel, hatte auch schon Zigarillokippe im Aschenbecher meines NR Skoda (Konsequenz WS Wechsel). Bei Saab war der Service bis jetzt i.O.
 
Herbert Heidrich schrieb:
Hallo,
wenn ich mich erinnere, war das Update wohl auch wichtig, gerade wegen der schwarzen Wolken beim TiD und dafür mußtest Du noch extra bezahlen ? Ich glaube nicht, dass ich dazu bereit gewesen wäre, für den Fehler in der Software auch nur einen TEURO zu zahlen ( Anwalts Liebling, ).
Wie Motorwäsche bezahlen ? Ohne Auftrag ?
Mein 9-5er war gerade zur Durchsicht, als ich ihn abends abholte, war er gewaschen und ausgesaugt ( selbst der Aschenbecher war sauber), auf der Rechnung stand nichts davon, lt. der Werkstatt, gehört dies zum Kundenservice, darum habe dann dem Azubi 10,-EUR Trinkgeld gegeben.
Selbst bei meiner freien Werkstatt war das drin, allerdings hatte ich mich letztes Jahr bei Skoda aufgeregt, Auto morgens zur Inspektion gebracht und am Abend wollte ich das Auto abholen, der KFZ-Mechanker war noch auf der Probefahrt, als er zurück kam viel ich aus allen Wolken, im dreckigem Overall auf den Sitzen gesessen, Zigarette im Nichtraucherauto, das Lenkrad voller Öl. Natürlich habe ich das Auto so nicht angenommen. Am nächsten Tag wurde das Auto sauber gebracht. Ich stelle mich sicherlich nicht an, aber ich erwarte einen sorgfältigen Umgang mit fremden Eigentum.

Gruß

Herbert

Das Update war natürlich kostenlos, selbstverständlich! Die Sache mit der Motorwäsche passiert mir nur einmal - und die Servicepreise gehen wohl in Ordnung. Ansonsten bin ich mit Scholls sehr zufrieden,da gibts sonst nix zu meckern. Pfleglicher Umgang mit dem Eigentum des Kunden, saubere Werkstatt und nette Mitarbeiter, Ersatzwagen gegen geringe Kostenbeteiligung selbstredend.

Gruß von moose
 
Zurück
Oben