Update Navi Modell 2006

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo
Gibt es irgendwie ein Update für das Navi System fahre ein 9-3 Sport Kombi mit Baujahr 2006.
Die ganze Sache dauert ja ewig bei der Eingabe besonders bei der Stadtauswahl und wenn man fährt und was ändern möchte ist die ganze Sache noch schlimmer.:mad: Hatte vorher nen Omega und wenn man das gewöhnt war könnte man kotz...
Wer weiß da weiter glaub mal nicht das da ne andere CD von 2007 was bringen würde oder???


HILFE:redface:

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Schnecken-Navi beim 9-3 MY2006

Mein Beileid...
Ich leide unter dem gleichen Spurtmodell im Saab 9-3...
Eine neue Navi-DVD (Kartendaten 1Q2007) bringt leider keine Abhilfe kann ich aus Erfahrung sagen...
Meine Lösung ist nun ein PDA mit integriertem GPS und dem Destinator.

Echt PREMIUM :biggrin:
Sorry, hätte gerne eine andere Antwort gehabt...
Aber vielleicht gibt es ja noch jemand mit einem Softwareupdate für das Infotainment? *Hoff*


Guten Rutsch und beste Grüße,
Nr.5
 
Weiß jemand, von wann das letzte Update für die Navi-DVD ist? Mich nervt es langsam, dass die Version die ich habe, keine Ahnung davon hat, dass es in Düsseldorf Kreuzungen gibt, an denen man nicht links abbiegen darf...
 
Hallo
Gibt es irgendwie ein Update für das Navi System fahre ein 9-3 Sport Kombi mit Baujahr 2006.
Die ganze Sache dauert ja ewig bei der Eingabe besonders bei der Stadtauswahl und wenn man fährt und was ändern möchte ist die ganze Sache noch schlimmer.:mad: Hatte vorher nen Omega und wenn man das gewöhnt war könnte man kotz...
Wer weiß da weiter glaub mal nicht das da ne andere CD von 2007 was bringen würde oder???
HILFE:redface:
Danke schon mal für Eure Antworten.

Keine Chance, neues Datenmaterial bringt genau so wenig, wie Softwareupdate. Der Rechner ist auf Taschenrechnerniveau, das wird nichts. Der bleibt so langsam. Dieses Infotainment ist für mich ein Grund, beim nöchsten mal keinen Saab mehr zu kaufen. Was habe ich mich bereits darüber geärgert.

Gruß,
Thomas, 9-3 Cab. 1/2005
 
Beim Neuen Infotainment ist er aber schneller, der Rechner.
Eure beschriebenen Probleme gibts da nicht mehr.
 
bestätigung

Beim Neuen Infotainment ist er aber schneller, der Rechner.
Eure beschriebenen Probleme gibts da nicht mehr.
das kann ich so uneingeschränkt bestätigen. es funktioniert - bislang seit 1080 km - gut; auch in d`dorf.
@ glopf: wahrscheinlich hast du in deinem auto die "grönemeyer-spezial-edition": "... wer wohnt schon in düsseldorf..." (bochum).:biggrin:
 
Hallo,

ja das Navi ist wirklich das Letzte. Da ärgere ich mich auch oft drüber. Aber was mich außer der laaaangsamen Geschwindigkeit noch nervt ist die Tatsache das nur eine männliche Navistimme ausgewählt werden kann. Gibt es wenigstens hier ein Update für weitere Stimmen, vornehmlich weibliche ??? Hat da jemand Erfahrung ??

Danke,

viele Grüße
macmuhl
 
"rita" (richtungstante im 9-3 my `08)

... Aber was mich außer der laaaangsamen Geschwindigkeit noch nervt ist die Tatsache das nur eine männliche Navistimme ausgewählt werden kann. Gibt es wenigstens hier ein Update für weitere Stimmen, vornehmlich weibliche ??? ...

es wird dich wahrscheinlich nicht trösten, aber im my `08 hat das navi im 9-3 auch eine sehr angenehme weibliche stimme, die man durchaus auch als "sexy" bezeichnen könnte.
 
Herr metzger,
bitte "sexy und leicht dominat".
Aber noch geiler wirds wenn du mal auf französischer Seite fährst. Die Franzmannausprache ist wie ne Telefonhotline. Da bekommst du die Namen der Orte und Straßen ins Ohr gehaucht...
 
naja, mein 2008er Navi kennt auch viele Straßen und Abbiegungen nicht und schickt mich auf abenteuerliche Umwege - nur rechnet es dafür offenbar schneller.... Die mobilen Copiloten a la TomTom sind da um einiges zuverlässiger :-(
 
Ganz großes Kino.
Da wird man also beim 2006er bestraft 2400€ optional für dieses SLOWtainment ausgegeben zu haben und
bekommt noch nicht mal ein Update vom Kartenmaterial, weil die angeblich den NAVI-Rechner ersetzt haben
der andere Navigationsdaten will (.IXS) und es auch nur noch das neue Datenmaterial (IXS-Dateien, statt SDL-Dateien)
von Naviteq gibt.

Ok, was muss man machen um auf den neuen NAVI umzusetellen?
Recht es das Laufwerk auszutauschen ?
Muss das ganze System (Laufwerk & TFT-Touchscreen) vom 2007er rein?
Geht das überhaupt ?
 
Hallo,

im englischen Forum hat wohl jemand Mal Erfolg damit gehabt, eine Navigations-DVD von Mazda einzusetzen. Wenn man einen netten Händler findet, der einen das ausprobieren läßt, ist das vielleicht einen Versuch wert. Hier ist der Link zum Thema.

Viele Grüße,
Michal
 
Wenn man bei Navteq die Mazda RX8-DVD sucht, wird ein 2-DVD-Set (€165) angezeigt. Das passt ganz bestimmt nicht zu einem 2005er-Navi.

Bis jetzt habe ich noch immer alles mit der alten DVD gefunden, wäre aber doch mal schön, wenn man sich alle 2-3 Jahre updaten kann.
 
Zurück
Oben