Sonstiges - Unterfahrschutz

Registriert
23. Jan. 2015
Beiträge
7
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Bei meinem Saab 9-3 Cabrio 1,8T Bj. 2005 fehlt die Unterbodenverkleidung vorne.

Von Skandix ist die nicht mehr lieferbar, jetzt habe ich auf ebay eine Verkleidung (Foto) entdeckt.

Hat das schon Jemand gekauft und taugt dieses Teil was ?

Danke für eure Infos.
 

Anhänge

  • IMG_0068.jpeg
    IMG_0068.jpeg
    579,8 KB · Aufrufe: 80
Ich habe auch versucht und mir wurde gesagt, dass nur diesel vom Werk hatte
 
Abgesehen von der Passung kann man da wohl nicht viel falsch machen, denn schon das Originalteile ist sehr pappig…
 
Abgesehen von der Passung kann man da wohl nicht viel falsch machen, denn schon das Originalteile ist sehr pappig…
Soll da wohl auch Leute aus dem ehemaligen Ostblock geben, die dir das Ding aus Alu- bzw. Stahlblech fertigen.
Müsste man dann nur mit dem Tüv absprechen.
 
Danke für die Info - interessant!
 
Ein Paar Fragen: Ich will den Unterboden bei meinem 9-3 2.0T XWD MY 2009 in Ordnung bringen lassen.
1) Was macht ihr mit dem verrosteten Tank-Hitzeschutz?
2) Hat jemand Efahrung damit ob Article : Geräuschabschirmung PartNo : 12804497 Usage : 2005-2010, Z19DT, Z19DTH, NLS-USE 12765980 auch für meinen Benziner passt?
3) Kann jemand eine Werkstatt in Ostdeutschland für exzellente Unterbodenbehandlung empfehlen?
 
Ein Paar Fragen: Ich will den Unterboden bei meinem 9-3 2.0T XWD MY 2009 in Ordnung bringen lassen.
1) Was macht ihr mit dem verrosteten Tank-Hitzeschutz?
2) Hat jemand Efahrung damit ob Article : Geräuschabschirmung PartNo : 12804497 Usage : 2005-2010, Z19DT, Z19DTH, NLS-USE 12765980 auch für meinen Benziner passt?
3) Kann jemand eine Werkstatt in Ostdeutschland für exzellente Unterbodenbehandlung empfehlen?

1.Hitzeschutz entweder entfernen oder irgendwo noch einen intakten finden
2. prinzipiell ja, kann sein das einige Haltepunkte nicht passen, muss dann eben angepasst werden
3. Eigentlich jede Bude, die Autos konserviert. Alternativ kann man das mit Hebebühne und den entsprechenden Mittelchen (Mike Sanders, Seilfett oder ähnliches) selbst machen. Selbstschrauberbuden gibts ja überall, da kann man sich für ein paar € eine Hebebühne mieten.

btw. den Unterfahrschutz gibts auch in stabil:
https://www.stahl-unterfahrschutz.eu/saab-9-3
 
Zu 3: Mach das bloß selber. Soviel gibt es beim Saab auch nicht zu konservieren. Räder ab, Innenkotflügel ab und dann den ganzen Unterboden und ggf. Achsteile einmal mit Fluid Film dünn absprühen und mit Perma Film aus der Dose drüber streichen - fertig. Was noch am meisten rostet ist der Hilfsrahmen vorne.
 
Mußte bei meinem 9-3er Cabrio, 2004, die Benzinpumpe tauschen. Bei Abnahme des Tanks wurde das ganze Ausmaß des "Opel-Rosts" erkennbar! Unglaublich! Und dabei hat der Wagen keine einzige Autobahnfahrt bei salznasser Winterfahrbahn hinter sich! Seitlich vom Tank an den Rahmenwangen sich bis zum Hinterachskörper ziehend.
 
Zurück
Oben