Unterdruckschlauch

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Saab 9000 CD Bj. 88 allg. Probleme mit der Drehzahl im Leerlauf.
Leerlaufregelventil wurde bereits gereinigt, und ich habe beim Bypassventil festgestellt dass es nicht mehr ganz "dicht" ist...
In diesem Zusammenhang habe ich ein neues Bypassventil gekauft und wollte auch sämtliche Unterdruckschläuche erneuern. Nun meine Frage an Euch, da ich doch über die immensen Preisunterschiede verblüfft bin.
Laut Flenner-Katalog kostet der Unterdruckschlauch 1.80 €
Beim Saab-Zentrum Hamburg gibt es den Unterdruckschlauch für schlappe 27.56 € für 3 Meter (lt Aussage gibt es dort keine laufenden Meter...) und jetzt kommt der Hammer, bei "Opel-Saab" soll der laufende Meter 12.95€ kosten. :shock:

Hat jemand Erfahrung was denn nun der Unterdruckschlauch pro Meter kosten darf, und wo da die Unterschiede sind??

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß aus Hamburg
Steli
 
Hol Dir den von Flenner. Den hab ich immer benutzt und jetzt bei meinem nach 6 Jahren einen Schláuch wieder getauscht, da er mir etwas weich erschien (noch nicht gerissen, oder abgesprungen...).

Bei der Gelegenheit soltest Du auch die Gummibuchsen erneuern, die im Ventildeckel und evtl. Ansaugbrücke stecken, zu denen auch best. Unterdruckschläuche führen



Es gibt da auch gefärbte (neon o.ä.), die angeblich länger halten.....rechtfertigen aber nicht den Preis...
 
Hallo Turbo9000,
vielen Dank für Deine Antwort, werde mich an Flenner wenden.
Gruß
Steli
 
Zurück
Oben