Karosserie - Undichtes Verdeck

Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Hallo zusammen,

seit längerem tropft es bei meinem Cabrio Bj.04 an der Säule hinunter. Das Abflussloch in der Gummidichtung der A-Säule ist nicht verstopft jedoch scheint es mir ein bisschen klein. Bei offenen Verdeck habe ich mit einer Wasserkanne dem Abfluss getestet und das Wasser läuft schon runter. Weiss jedoch nicht wie sich das ganze Verhälte wenn das Dach geschlossen ist und das Verdeck auf die Dichtung drückt... Auf jeden Fall habe ich im Internet gesehen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Einige haben sich damit geholfen in dem sie das Abflussloch in der A-Säule grösser geschnitten hat. Hat jemand Erfahrungen damit? Spiele mit dem Gedanken dies auch zu versuchen...
 

Anhänge

  • 33149241482_d745344b0b_h.jpg
    33149241482_d745344b0b_h.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 42
Hallo, hatte das gleiche Problem, bis ich die Dichtung gro0zügig mit Siliconfett
behandelt habe. Nie trocken werden werden lassen, setdem ist es dicht.

Gruss Jürgen
 
Hallo zusammen,

kann auch an einem geschrumpften Verdeck liegen, so dass links und rechts oberhalb der Fensterlinie das Verdeck nicht megr richtig über den Dichtgummi ragt.

Gruß
Daniel
 
Das Verdeck ist vermutlich nicht geschrumpft, sondern die dünnen Drahtseile in den Außenkanten sind gerissen. Ist zumindest bei meinem Dach auf einer Seite der Fall.
Das Seil gibt für viel Geld neu zu kaufen, ich habe aber keine Idee, wie das neue Seil eingezogen werden kann.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben