undichte wischwasserdüse!

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
284
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
hallo @ all!

kennt jemand das problem, das der saab bei schnellen rechtkurven wischwasser aus der linken waschdüse drückt? ist eigentlich ja nichts schlimmes! ist nur halt ärgerlich, wenn man gerade das auto gewaschen hat und nach der ersten kurve direkt motorhaube und scheibe versaut hat! vielleicht kann mir jemand nen tip geben, wie man das weg bekommt.

gruß,
marcell
 
Hallo,
tausche mal die Ventile, dort sind sicherlich die Federn hin bzw. verkalkt.

Schöne Grüße
Herbert
 
danke für den tip! das hatte ich mir auch schon gedacht und die dinger ausgetauscht! danach war es allerdings immer noch! das muß ja irgendwas mit dem druck zu tun haben...
 
Hallo nochmals, also wichtig ist auch, dass Du alle Ventile tauschen solltest, nicht nur die 2- Wegeventile sondern auch am Behälter das 3-Wegeventil. Ich hatte diese Dinger schon bei meinem ersten Saab einigemale Verflucht, seitdem hatte ich immer welche auf Vorrat liegen.

Gruß
Herbert
 
ja, das hab ich auch getan! alle vom tank bis zu allen düsen...! aber trotzdem immer noch das problem! naja, dann mache ich den tank im sommer einfach leer! dann ist das problem ja auch behoben... :lol:
 
Zurück
Oben