Undichte Wisch-Wasch-Düse

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
mein saab cabbi klagt seit ich ihn gekauft habe über eine undichte wisch-wasch-düse des scheibenwischers links.
v.a. in den letzten tagen fiel mir auf, dass dann immer eine art "sabberstreifen" aus der linken düse quer über die motoraube verläuft. das ist zwar sicher nicht besorgniserregend, aber optisch stört es mich doch sehr.

weiß jemand, wie man die düse dicht bekommt?
 
Hi Jeti,
in diesem Fall rate ich Dir zu dem womöglich einzigen preiwerten Ersatzteil, das Du bei Saab bekommen kannst: 2 neue Düsen ! Genau, 2. Wie bei den Glühlampen vorne im Scheinwerfer immer schön paarweise tauschen, sonst stehst Du 3 Tage später wieder beim Saabmann und kaufst ein.
Zudem dauert alte Düse raushebeln und neue einsetzen weniger lange, als die alten Düsen zu säubern und sonstigen Zinnober damit anstellen. Du willst doch bei dem Wetter sicher fahren und nicht schrauben ?!
Grüsse!

Dirk
 
dangöö...:cool:
das hab ich mir fast gedacht, dass es da eher in frage kommt neu zu kaufe als dran rumzubasteln...
 
Wo ich das gerade lese : Hat mal jemand diese Fächerdüsen oder wie die heissen ausprobiert? Also diese Teile, wo kein WasserSTRAHL mehr rauskommt, sondern eher so ne Art Sprühnebel?
Taugt das z.B. auf der Autobahn bei 180? Oder friert das im Winter eher zu? Ich muß meine Düsen demnächst auch ersetzen und würde evtl. gleich diese nehmen. (Oder gibts die nicht für Saab? Sind das Standardaufnahmen, so daß alle Düsen passen?)

Gruß
Martin
 
MOK24 schrieb:
Wo ich das gerade lese : Hat mal jemand diese Fächerdüsen oder wie die heissen ausprobiert? Also diese Teile, wo kein WasserSTRAHL mehr rauskommt, sondern eher so ne Art Sprühnebel?
Taugt das z.B. auf der Autobahn bei 180? Oder friert das im Winter eher zu? Ich muß meine Düsen demnächst auch ersetzen und würde evtl. gleich diese nehmen. (Oder gibts die nicht für Saab? Sind das Standardaufnahmen, so daß alle Düsen passen?)

Gruß
Martin

ja also das würde mich ja auch mal interessieren...
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sowas neumodisches wie diese Fächerdüsen für unseren "urigen" 9-3 gibt.
Es sei denn, da gibt es tatsächlich Standardaufnahmen, was ich mir aber eigentlich ebenso wenig vorstellen kann.
Lasse mich aber sehr sehr gerne eines Besseren belehren!
 
Zurück
Oben