und wieder einer mehr

Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo alle miteinander!:smile:

Seit kurzem hat meine Freundin einen 95er 9000 2.0-16CS. Er zeigt mittlerweile die Eine oder Andere Unwilligkeit und ich habe die Aufgabe und Ehre ihn am Laufen zu halten.
Ich bin Stefan, mittlerweile 44 Jahre alt und schraube normalerweise an meinem 71er Land Rover. Da zum Glück ohne Elektronik! Ich freue mich auf einen entspannten Umgang und viele technische Tipps und Hilfen.

Gruß
Stefan
 
Erster!! :aetsch:

Herzlich willkommen!
 
Willkommen,

die Elektrik in den Ab 94er 9000ern ist zwar etwas do-it-yourself- unfreundlicher, hält sich aber im Vgl. zu anderen Fahrzeugen noch im Rahmen...


Viel Spaß damit.

Tip: Als erstes Türen und Kotflügel hinten Hohlraumversiegeln....
 
Kann nie schaden, aber Korrosion ist beim CS eigentlich kein grösseres Problem mehr.

Oder meintest Du den Landrover ...? :smile:

95er haben schonmal an den hinteren Kotflügeln unten Probleme. Ist mir jetzt schon 2 Mal untergekommen...
In der Regel stimmt das, dass die CS rel. unkritisch sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Erneuerung nach 12 Jahren schadet sicher nicht, wenn man den Wagen noch eine Weile halten will....

Zum Landrover: Lieber nicht, der Rost kann einiges zusammenhalten :biggrin:
 
Zurück
Oben