Elektrik Und wieder einer mehr - Lenkradschloss defekt

PS: Zumindest wenn es ein gelber Engel war und nicht der Wagen eines Abschleppdienstes im Auftrag des ADAC.
 
@Kurti
Den Club kenne ich zwar, aber die Übersichtsseite war mir bisher nicht aufgefallen. Besten Dank für den Hinweis! :top:
Es ist ja dann doch nicht ganz so zappenduster wie befürchtet.

@sonnyb6
Tech2 ist unterwegs.

@Flemming
Selbst eingetippt hat er nichts, das hatte er ausgelesen - deshalb wohl auch 2x der Fehler U1501 (nur welcher Subcode dahinter steckte, hat das Ding nicht ausgegeben).
 
Hallo zusammen,

ich habe auch diese Meldung mit dem Lenkradschloss und noch weitere wie ABS System defekt und Antischlupf Regelung nicht aktiv usw., aber ich kann normal starten und fahren, ohne Probleme. (Klopf, klopf, klopf auf Holz).
Leider kann ich nichts zurücksetzen, mangels Tech 2.
Nur zur Info.
Grüße an die Saab Gemeinde.
 
Hallo zusammen,
ich hatte schon in einem anderen Tread wegen der Lenkradschloss schloss Problematik um Hilfe gebeten.
Hier erstmal ein Update dazu, es rastete nicht ein, der Fehler war eine abgebrochene Gußnase ,die sich dann verklemmt hatte. Lenkradschloss ging nur durch absägen der losen Schraube auszubauen.
Dann zerlegt und die Bolzen minimal bearbeitet. Funktioniert wieder. Anlernen nicht notwendig, erkannt wird es allerdings erst nach einigen Kilometern. ( Das war MJ. 2003).

Neues Problem, MJ 2008 Lenkradschloss defekt, Supermarktparkplatz und Sperre eingerastet.
Super . Ausbau nicht möglich,da verriegelt. Batterie geladen, Zündschloss gewechselt keine Besserung. Zündschloss von Hand am Haltestift entriegelt so daß sich der Schlüssel drehen ließ , nix.
ADAC gerufen, Gutmann Tester, alle Fehler gelöscht ( Abs ,esp .... Lenkstocksperre), entriegelt läuft.
100m gefahren, Esp defekt... Super Tag.
Wo soll ich jetzt ansetzen? Klingt wie Masseproblem oder Kontaktschwäche in einem Stecker.
Tech werde ich kaufen, aber dauert noch.
Für Tipps wäre ich dankbar oder eventuell Hilfe aus der Umgebung, PLZ 08606.
 
Zurück
Oben