Unbekannte SID Meldung beim Starten...

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.117
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

heute habe ich zum ersten mal beim Starten ganz kurz, vielleicht 2 sec lang, eine englische SID Meldung bekommen. Sie war zweizeilig und am Anfang stand "remove". Den Rest habe ich so schnell gar nicht registriert.

Seltsam. Eigentlich kommen die SID Meldungen doch in deutscher Sprache. Danach ist der Text auch nicht wieder erschienen - Check ok, wie gehabt.

Was kann das gewesen sein ? Ich glaube, ich habe beim Starten aus Versehen eine Schlüsseltaste gedrückt. Ich habe da irgendetwas von einer Schlüsselanlernfunktion im Hinterkopf. Kann es sein, das ich versehentlich den Schlüssel neu angemeldet habe ?!?
 
war es vielleicht was mit remote? ich habe das bis jetzt 2mal gehabt (meine freundin mit ihrem schlüsselbund saß auch neben mir) da stand dann sowas wie 2 remote keys bla bla.. ging sofort wieder weg und hatte irgendeine bedeutung das 2 schlüssel im auto sind oder eine taste während des startens gedrückt worden ist.
 
...irgendeine bedeutung das 2 schlüssel im auto sind oder eine taste während des startens gedrückt worden ist.

genau, 1. zeile die anzahl der schlüssel und 2. zeile die der angemeldeten transponder. kofferraumtaste drücken...

@Saab_owl
manche meldungen sind halt immer auf englisch. ansonsten steht das ganze auf seite 44 der betriebsanleitung :rolleyes:
 
war es vielleicht was mit remote? ich habe das bis jetzt 2mal gehabt (meine freundin mit ihrem schlüsselbund saß auch neben mir) da stand dann sowas wie 2 remote keys bla bla.. ging sofort wieder weg und hatte irgendeine bedeutung das 2 schlüssel im auto sind oder eine taste während des startens gedrückt worden ist.

Hi Clemens,

dann wird es wohl remote gewesen sein. Vielen Dank für die Klärung des Sachverhaltes. Mit der alten FFB ist mir das nie passiert, aber mit dem 3-Tasten-Schlüssel bekomme ich das manchmal hin, mit dem versehentlichen Tastendruck beim Starten....

Sag mal, nennst Du die Hasselblad Dein Eigen ? Super Wahl ! Hätte ich auch gerne ;-(
 
Hi,
normalerweise ist das die Anzeige, wieviel Schlüssel und wieveil Fernbedienungen (Remote) an dem Auto angeschlossen sind.
Ist auch in der Bedienungsanleitung angegeben. Glaube wenn Du in Zündung eine Taste der Fernbedienung drückst.
 
Jupp! Zündung an und dann die Taste für den Kofferraum auf der FB drücken - dann erscheint die Meldung im Display!
 
Cool - vielen Dank für die Info - wer weiß, wofür ich die mal brauchen kann... :biggrin:
 
Geil :):) Ich hab's auch mal ausprobiert. Ne neue Funktion am Auto zu entdecken ist immer schön; auch wenn sie in diesem Fall nichts bringt.
 
Zurück
Oben