Unauffindbares Poltern vorne links

Registriert
07. März 2012
Beiträge
53
Danke
15
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab-Gemeinde

Hatte vor gut einem Jahr einen kleinen Unfall mit meinem Saab bei welchem wohl noch etwas anderes zu Bruch gegangen ist...
Seit dem Unfall höre ich von vorne links ein Poltern welches auftritt bei; Anfahren, bei Schritttempo abbremsen, wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten
vom Gas gehe und wenn ich den Wagen im P nach vorne und hinter rüttle.

Komisch ist nur dass die Fahreigenschaften absolut nicht gelitten haben - Sportfahrwerk, Stossdämpfer und Federn ist alles ok.

Hatte das Fahrzeug letzte Woche im Service und dann wollten wir das Problem mal angehen - leider kein Erfolg!

Aufhängungen, Radlager, Kupplung, Antriebswellen, Manschetten, Lenkung Keilriemen etc. wurden kontrolliert.
Ersetzt wurden die Kurvenstabilisatoren sowie die Motorenaufhängung sowie die Gelenkstreben.

Was mir wirklich auffält ist ich kann das Geräusch reproduzieren indem ich das Fahrzeug im P parkiere und mich im Stuhl stark nach vorne und hinten bewege - genau dann kommt das
nervige Klappern und Poltern... Ja und langsam macht es mich verrückt :-S Aaaarghh!

Kennt jemand dieses Problem oder irgendeine Lösung?
 
Das ist das Federbeinwälzlager.

Da hat die Werkstatt nicht nachgeschaut ?
 
Das ist das Federbeinwälzlager.

Da hat die Werkstatt nicht nachgeschaut ?

Nein - so viel ich weiss nicht. Wie kommst du gerade so schnell darauf dass es sich um einen Defekt des Federbeinwälzlagers handelt?
 
Werde mich morgen als erstes mit dem freundlichen zusammentun - der soll wenn unbedingt nötig das ganze linke Federbein ausbauen und kontrollieren.
Als erstes wird einmal das Federbeinlager gewechselt! Dann werde ich mich wieder bei euch melden.
 
Also Federbeinwälzlager ist es eindeutig nicht. Wird sehr wahrscheinlich am Antriebsstrang sein oder sonst wo in der linken Ecke...
 
Zurück
Oben