Umfrage maßgeschneiderte Fußmatten

Wieviel würdest Du für gute Fumatten ausgeben?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Forum,

ich habe einen Kontakt zu einem Hersteller von Fußmatten und mir dort für mein 900/II Cabrio einen Satz Matten anfertigen lassen, bei dem auf der Fahrerseite die Fußablage mit einem zuätzlichen "Ohr" geschützt wird.
Diese Matten könnte ich auch in größerer Stückzahl bestellen, davon abhängig ist dann auch der Preis.

Mit würde einmal interessieren, wer von Euch ebenfalls solche Matten kaufen würde und wo die preisliche Obergrenze für einen 4-teiligen Satz liegen würde.

Für die erste Bestellung werden die Matte zunächst in Schwarz angeboten und haben folgende Eigenschaften:

Nadelfilzvelours mit ca. 700gr/m² Fasereinsatz
Verstärkung der Fahrermatte mit Absatzschutz
Schwarze Kettelung
Fasermaterial Polypropylen
rutschhemmendem Gummigranulatrücken
Befestigungsösen für die Befestigung der Matte am original Mattenhalter

Diese Umfrage soll zunächst einmal das Interesse abklopfen und bei entsprechender Rückmeldung trete ich dann mit dem Hersteller in Kontakt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
bei dem auf der Fahrerseite die Fußablage mit einem zuätzlichen "Ohr" geschützt wird

Beim 9-3 ist da ein "Plastik-Abtreter", hat den der 900II nicht?

Ich bräuchte einen Hersteller, welcher mir ein oder zwei Fahrerfußmatten in Originalteilequalität liefert. Habe weder Rotzgören noch Frau oder Freunde ... daher sind bei mir 3/4 aller Fußmatten quasi neu & unbenutzt! :cool:
 
Gibt es doch beim 'Quasi-Forums-Fussmatten-Lieferanten' optional schon ewig (zumindest beim 900er).

Ja, weiß ich :)

- - - Aktualisiert - - -

Beim 9-3 ist da ein "Plastik-Abtreter", hat den der 900II nicht?

Nein, leider nicht.

Ich bräuchte einen Hersteller, welcher mir ein oder zwei Fahrerfußmatten in Originalteilequalität liefert. Habe weder Rotzgören noch Frau oder Freunde ... daher sind bei mir 3/4 aller Fußmatten quasi neu & unbenutzt! :cool:

Geht bestimmt auch, aber zunächst sind einmal komplette Sätze gefragt.

Zur Not musste halt heiraten und Kinder machen :eek:
 
Ich hatte mich vor einigen Monaten auch mit dem Thema Fußmatten befasst (für's blaue Coupe).
Letztlich ist die Wahl auch auf eine Anfertigung gefallen.

Aber Achtung:
Nadelfilzvelours mit ca. 700gr/m² Fasereinsatz


Andreas_HH

Diese Bezeichnung ist falsch. Es gibt entweder Nadelfilz oder Velours. Das ist nicht dasselbe!
Mir geht's hierbei an dieser Stelle nicht um die Bewertung der Qualität, sondern vielmehr um Optik & Haptik.

Velours ist der sehr feine Stoff den wir von Velourssitzen kennen.
Nadelfilz ist halt das gröbere und rauere. Bedeutet nicht dass es minderwertiger ist, denn es gibt halt "solche & solche"..

Richtiges Velours macht was her, ist aber dementsprechend teuer - ich habe hochwertiges Nadelfilz und war mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben