Karosserie - Umbau Kühlergrill

Registriert
01. Dez. 2014
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2010
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute

Ich habe mir im Dezember einen 9-3 Sportkombi (2010) angeschafft und habe daran meine helle Freude :-)
Allerdings finde ich den Kühlergrill mit diesen Querstreben etwas langweilig...
Hat jemand von euch schon mal dieses Wabengitter an den Grill gemacht? Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks wie ich das machen könnte... Habe mir auch schon einen Gebraucht-Grill gekauft, weil ich mir vorstellen dann dass ich da viel rumsägen, schleifen und spachteln muss!
Bin euch dankbar für gute Ideen und Fotos :-)

Grüsse Frido
 
Grill.JPG
Hier mein Grill!
 
Schau mal in mein Album " TX to Hus " dort findest Du alle Infos zum Einbau des Wabengrills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ideen, aber hab den gebrauchten Grill schon erworben und möchte mir das Gitter (also so richtiges Metallzeugs) nun in diesen einbauen.
Ich glaube dass dies schon richtige "Bastlerarbeit" wird... Sieht aber auch gut aus der Hirsch-Wabengrill!
 
Es wird sehr wahrscheinlich auch gebastelt aussehen wenn man da Lamellen rausschneidet und Gitter einklebt...ich habe da jetzt so die Opel/VW Fraktion ala tiefer/härter/schneller vor Augen mit großem Spoiler mit noch größeren Zuluftöffnungen :eek:...und welligem wabeligen Wabengitter asdf... das wäre doch schade und ... unwürdig ;-)...also mein Tip: Ersatzteil verkaufen und richtig machen :top:.

Die Aufrüstung per Hirschgrill ist dann auch eher eine Wertsteigerung, die Selbstbaulösung eher nicht.
 
Zurück
Oben