Überlege mir einen Saab 900 S Aero Top Edition zu zulegen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Bin begeistert vom Saab 900 und überlege mir gerade meinen ersten, einen Saab 900 S Aero, zu zulegen. Bin allerdings nicht wirklich technisch bewandert, kenne ihn nur, weil ich ihn ein paar Mal gefahren bin, und ich das Design genial finde. Anyways, das Auto dass ich im Auge habe hat 135.000km aufm Tacho, ist aus 1992, hat Leder innen etc... Der Kaufpreis liegt ein wenig über meinem Budget, das heisst wenn ich ihn mir zulege, habe ich nur beschränkte Mittel um anfallende Reparaturen zu bezahlen.

Ihr erfahrenen Saabfahrer habt sicherlich Erfahrung in Sachen Reparaturkosten, d.h. was sind die Kosten für Ersatzteile, was kostet ein Service im Durchschnitt etc.

Freue mich auf eure Tips!

vivian
 
einen 900 oder einen 9000?
ersatzteile findet man in ebay ziemlich günstig. und wenn man selbst ein wenig schrauben kann, dann wirds nicht sooo teuer.
hast du schon eine probefahrt gemacht?
 
tapeworm schrieb:
einen 900 oder einen 9000?
ersatzteile findet man in ebay ziemlich günstig. und wenn man selbst ein wenig schrauben kann, dann wirds nicht sooo teuer.
hast du schon eine probefahrt gemacht?


einen 900er, es ist wie gesagt ein 900 s Aero Top Edition, dunkelgrün, mit den ASerofelgen etc. Selber schrauben kann ich leider nicht... muss also eine günstige Grage bei mir in der Nähe finden. Probefahrt bin ich am überlegen, müsste dafür ganz nach München (und ich arbeite gerade in Amsterdam).
 
am besten postest du mal bei den 900ern. du bist hier nämlich bei den 9000ern, deshalb meine frage, hätte ja sein können dass du zweimal eine null vergessen hast.

gruß uli.
 
Hallo vivian...

An deiner Stelle würde ich den 900er nehmen...bin jetzt 21 und hab mir mit 18 meinen ersten 900er Aero in schwarz gekauft und habe nie wirkliche oder teure Probleme damit gehabt! Inzwischen hab ich den schwarzen verkauft und mir dafür einen 900i und auch nen 92er 900S gekauft-und mit denen hatte ich bis jetzt auch keine allzugrossen Scherereien! Mit einem 900er triffst du sicherlich keine schlechte Wahl und ich bin überzeugt, dass er dir trotz Übersteigung deines Budgets grosse und vor allem langzeitige Freude bereiten wird...dafür würde ich fast schon meine Hand ins Feuer legen!

Gruss Raephu
 
Zurück
Oben