Turboladerstörung?

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Saabgemeinde,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Turbolader. Nach eifrigem studieren des 900II Forums habe einige Male gelesen das die Ladedruckanzeige bei Volllast auch mal kurzzeitig in den roten Bereich hüpft. Bei meinem 900II SE 2.0 turbo Bj. 11. 94 Handschaltung geht das nicht. Hat absolut keine Rauchentwicklung und geht auch wirklich gut los. Allerdings geht die Ladedruckanzeige nur bis max. letztes Drittel orangefarbener Bereich. Beim vollen Beschleunigen im vierten Gang aus sagen wir mal ca. 80 Kmh nimmt er schon Gas an sobald aber dieses letzte Drittel erreicht ist ruckelt die Laded.anzeige und auch das Gas nimmt er nur bockig. In den kleineren Gängen kommt das so nicht vor (jedenfalls mein Gefühl ) aber die Anzeige geht auch nicht weiter als letztes Drittel Orange. Ich hoffe das können die ortsansässigen Schrauber meines Vertrauens machen, wo ich eigentlich sonst immer hingehe wenn etwas ist. Hier in der Saabvertretung bin ich jetzt schon zweimal über den Tisch gezogen worden und möchte die SAABine da auch nicht mehr hinstellen.
Gruß
Peter
 
das schöne ist, den lader wirst du ausschließen können...

check mal:

- zündkerzen
- di-box
- vorsorglich unterdruckschläuche
 
Hmmm...hatte ich auch mal...während der Pässetour durch die Schweiz.
Das war 2004 mit bibo93, hb-ex etc...
Damals war der Magnetschalter (oder so) meines Turbinchens kaputt....
Reperatur in der Saabotheke: €400,- und ein bisschen....


Godspeed


Bernd
 
Zurück
Oben