Turbolader 9000

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo
Leider ging bei meinem 9000 leider letzte Woche der Turbolader kaputt,
Habe jetzt einen neuen (gebrauchten) Lader aufgetrieben.
Da ich zur Zeit beruflich unterwegs bin kann ich nicht nachschauen welche Nummer mein Turbo hat und vergleichen ob der neue auch passt
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Mein 9000 ist EZ 07/88 hat 1971ccm; 129kw; Motor sollte der B202 und der Turbo ein Garret T3 sein.
Der neue Turbo ist aus einem 89er Modell

Danke für eure Hilfe
 
Du solltest einen
Article : Abgasturbolader
PartNo : 7568108
Usage : 1985-1988, NLS
Mit Katalysator
Mit Grundladedruck.
Engine H000269-

haben. IM EPC stehen aber beim 89 ger 5 Lader drin ....
2 wären Relevant für dich, hatte das Auto von dem du den Lader hast
schon eine DI - Kasette? Wenn ja hat der Lader ne andere Teilenummer
und zwar, 7486079 ohne DI gibts die 7568108 als Teilenummer.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe nur noch zwei Fragen:
1. Habe nur einen U-Kat, macht das bei der Teilenummer einen Unterschied?
2. Was ist eine DI-Kassette und wie kann ich rausfinden ob der Wagen eine hat oder nicht?
 
Ich kann dir mal einen Auszug von allen Turbos geben die im 89 ger verbaut waren; weil da gibts auch welche für jetz kommts: "mit ohne KAT" ;)
Article : Abgasturbolader
PartNo : 7517766
Usage : 1986-1989, NLS
Ohne Katalysator
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine -H000268
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7568082
Usage : 1989, NLS
Ohne Katalysator
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7486061
Usage : 1989, ME, DI, NLS
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine -J082585
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7562176
Usage : 1986-1989
Mit Katalysator
Ersetzt durch 7562176 und 3x7520224.
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine -H000268
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7568108
Usage : 1989, NLS
Mit Katalysator
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7486079
Usage : 1989
Für TURBO mit Katalysator und DI.
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7486095
Usage : 1989, GB, NLS-USE 8788796
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7486095
Usage : 1989, EU, DI, NLS-USE 8788796
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Order Quantity : 1

Dann noch die 88ger Turbos:

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7517766
Usage : 1986-1989, NLS
Ohne Katalysator
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine -H000268
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7568082
Usage : 1985-1988, NLS
Ohne Katalysator
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine H000269-
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7562176
Usage : 1986-1989
Mit Katalysator
Ersetzt durch 7562176 und 3x7520224.
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine -H000268
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7568108
Usage : 1985-1988, NLS
Mit Katalysator
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine H000269-
Order Quantity : 1

Article : Abgasturbolader
PartNo : 7483035
Usage : 1985-1988, GB, NLS-USE 8788796
Mit Grundladedruck.
Auch als Austauschteil lieferbar.
Engine J067187--
Order Quantity : 1

Hoffe das hilft dir!
 
hey maxe, es gibt eigentlich bloß 3 lader, den 25er , den 3er und den mitsubishi (aero),
bei einem 88 sollte er, genau wie bei einem 89er eigentlich den tb25 haben... also nicht den turbolochlader :)
 
soviele Nummern
:shock:

Im Klartext müsste es einer aus deiner ersten Antwort sein???

Wo könnte ich ansonsten noch einen Turbolader herkriegen?
 
@payden : oh sorry hab mich vertan, natürlich -89 doch der turbolochlader garrett t3 !!
also der den du hast müsste passen!
viel glück
 
moin,

mein auto hat ja letztes jahr auch nen neuen turbolader bekommen...
müsst ich doch glatt mal schauen was da jetzt für einer drin ist, hoffe das steht auf der rechnung drauf.

welches ist denn der optimale turbolader? hatte früher mal nen uno turbo... da gabs dann so modifizierte garretts von der firma novitec.
also ist garrett der beste?


@Payden: DI = direct ignition. ein charakteristisches teil davon ist die zündkassette, das (überwiegend) rote teil auf dem motor, das teile der zündelektronik beherbergt. gabs meine ich ab 1989, statt 'konventioneller' zündung mit mechanischen teilen.

grüße,
ingmar
 
welches ist denn der optimale turbolader?

kommt drtauf an was du für Software hast, wieviel dein Auto also läd, klar gibt es modifizierte Lader mit geschliffenen Turbinenblättern, auch keramische Kugellagern, das ker. Lager alleine kostet jedoch schon 700€ extra oder so, und wenn du nur org Programmware fährst macht es wenig sinn sich ein Turbo für 2000€ einzubauen.
 
Wollte mich bei euch bedanken
Turbo passt und das Auto läuft wieder astrein

Ohne eure Hilfe hätte das nicht geklappt denn erst der 5.
war auch der richtige!
 
Zurück
Oben