Turbo schwitzt--- normal ?

Registriert
02. Apr. 2006
Beiträge
81
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

letztens habe ich meinen 9-3 vom Service abgeholt.
Dort erklärte man mir, das mein Turbo am schwitzen wäre; ferner sind die Stoßdämpfer an der Hinterachse undicht und der Simmerring der rechten Antriebswelle ist ebenfalls undicht.
Und das bei nur 67000 km ?

Den Turbo bekäme ich über die Gebrauchtwagengarantie getauscht, aber irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht, das nach relativ geringer Laufleistung schon solche Mängel auftreten (außer den Dämpfern vielleicht).

Wie schaut das bei euch in puncto Turbo aus, oder ist das schwitzen normal?


Gruß Heiko
 
Den Turbo bekäme ich über die Gebrauchtwagengarantie getauscht, aber irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht, das nach relativ geringer Laufleistung schon solche Mängel auftreten (außer den Dämpfern vielleicht).

Wie schaut das bei euch in puncto Turbo aus, oder ist das schwitzen normal?


Gruß Heiko

Glaube meiner hat keine Zeit zu schwitzen :biggrin:
Ne, wenn du den Turbo auf garantie neu bekommst nichtmal überlegen!!!!!! nur DANKE sagen!

Zu den Dämpfern:
Die neuen sind halt nichtmehr so roubust wie die alten wes waren.
bei meinem 1992er 900 waren die Dämpfer anfange des Jahres wie neu
 
@ Heiko,

so wie ich die Gebrauchtwagengarantie kenne, wird bei 67 TKm auch ein Selbstbehalt fällig. Wenn Du aber den Wagen von einem Händler hast, müsste der Dir den Fehler beheben.

Wenn Du die Gelegenheit zum günstigen Turbo-Tausch hast, dann solltest Du aber nicht zögern.

Meint

Jenso
 
Hallo,

den Turbo lass ich natürlich wechseln, wäre ja total bescheuert ein solches Angebot abzulehnen.
Mich würde halt nur mal interessieren, ob das normal ist, das die Dinger ab und an schwitzen?

Gruß Heiko
 
Ja, kann vorkommen. Wenns nicht übermäßig ist, dann sollte es nicht so schlimm sein. Alle meine vorherigen 901-Turbos hatten schwitzende Lader.....keinem hats geschadet.

Ein gutes Rennpferd muss auch schwitzen....
 
Hi,

jetzt schwitzt der Turbo von unserem 2. Anniversary auch (und das ganz schön kräftig), wird zwar auch über die Gebrauchtwagengarantie gewechselt; trotzdem ärgerlich :( .


Gruß Heiko
 
Der Kleine soll sich mal ein wenig anstrengen.....die fetten Jahre sind vorbei!
Das Leben unter meiner Motorhaube ist kein Ponyhof!
 
Zurück
Oben