Sonstiges - Turbo Fehlermeldungen

Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo!
Ich habe einen 95 BJ 2007. Wir sind aus der Frankfurter Gegend Richtung Bad Kreuznach gezogen.
Kennt jemand hier eine Werkstatt, wo man auch mal notfallmaessig Hilfe bekommen kann?
Ich bringe meinen 95 regelmässig natürlich in seine alte Werkstatt, aber im Moment gibt es etwas Probleme und ich kann nicht von KH jede Woche Richtung Frankfurt fahren.
Das Problem begann vor zwei Wochen, als beim Beschleunigen der Turbo plötzlich wie überdreht hochfuhr, woraufhin die Motoranzeige aufleuchtete, ansonsten fuhr er normal, kein Leistungsverlust, kein komisches Geräusch. Ich bin dann zu einer freien Werkstatt in KH gefahren, Fehler wurde auslesen, angeblich (verzeiht mir bitte, ich bin kein Mechaniker) Stange im Turbo etwas Spiel, d. h. er bekaeme zu viel oder wenig Luft, wäre kein Problem, Fehler im Computer gelöscht. Einen Tag später leuchtet die Motoranzeige wieder auf. Also wieder zu der Werkstatt, daraufhin wurde das Magnetventil ausgetauscht. Auf dem Weg von der Werksatt nach Hause leuchtet die Motoranzeige wieder auf. Jetzt steht er in dieser Werkstatt.
Da ich schon schon sehr sehr schlechte Erfahrungen mit einen anderen Werkstatt aus der Gegend gemacht habe, kennt jemand hier eine Anlaufstelle fuer Saabs um Bad Kreuznach?
Ich habe ziemliche Bedenken, dass die Werkstatt in der er jetzt steht, fuer viel Geld alle möglichen Teile aus- und einbaut, und vielleicht oder auch nicht der Turbo komplett den Geist aufgibt. Ich traue mich auch nicht weiterzufahren, obwohl sich Motor/Turbo eigentlich normal verhalten, ich moechte da nichts gefaehrden.
Ich wuerde mich über Nachrichten sehr freuen!
Vielen Dank !
 
Sofern Du ein Smartphone hast empfehle, ganz generell, einen ELM327 über eine Marktplatzplatform zu kaufen und eine App z.B. CarScanner. Damit kann man schonmal viele Fehler auslesen. Den Code dann hier posten. Was machst Du genau wenn die MKL angeht?