Sonstiges - TÜV nicht bestanden

Topp! Gut gelaufen. :top:

Was hast du mit der Handbremse gemacht? Auch einfach paar mal betätigt?
 
Und das zu hohe CO war dann auch kein Problem, oder habt ihr das vor Ort dann noch eingestellt?
Am Ende aber ein erfreulicher Bericht!
 
@patapaya Nein, der OC ist für das Auto zu niedrig gewesen. Normal sind 3-3,5 OC. Der Sonett hatte gestern 0,9.

@erik Danke! Ich habe die Schrauben angezogen auf der linken Seite mit einer 15 Nuss und hab bei der Hinfahrt locker 20 x nur mit Feststellbremse gestoppt. Hat wunderbar funktioniert.

LG
Torben
 
Ich habe gesehen in meinem Beitrag steht 9,3 gemeint war 0,93. bitte entschuldige @patapaya
 
Ok, das sollte dann zumindest kein Durchfallgrund sein. Ob du so aber wirklich fahren willst - zu mager ist doch auch nicht so gut...?

BTW: Macht bei dir die Autokorrektur immer OC aus CO? :redface:
 
Ja, wegen California. Ich schreibe mit englischer Tastatur wegen meiner Arbeit. Ich geh natürlich daran um es besser einzustellen am WE. Ich weiß nur noch nicht die Stellschraube beim Vergaser. Ist neu für mich der Typ Vergaser. Kenne nur Edelbrock und Holley. Kriege ich aber sicher im Handbuch raus. LG
 
OT
Als unser SedandeVille noch den Rochester Vergaser hatte wurden die Abgaswerte mittels 3,5" Diskette ausgedruckt um die EPA Standards "nachzuweisen".
Der nachgerüstete Edelbrock (700er ?) ließ sich in der Tat immer gut einstellen.
OT Ende
Die Seite von Saab Portugal kennst du?
https://www.saabsportugal.com/en/
https://www.saabsportugal.com/service/Sonett II/SAAB_Sonett_II_787961_Supplement.zip
https://www.saabsportugal.com/service/Sonett III/SAAB_Sonett_III_V4_788626_10150_Supplement.zip
 
Nein, kannte ich noch nicht. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben