Fahrwerk - TÜV macht Probleme wg. Hirsch

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabisti,

habe von einem Forumskollegen einen 97er Saab 9-5 gekauft, der u.a. Hirsch-Federn/Stossdämpfer hat.
Da das Auto bislang nur schweizer Papiere hatte in denen die Hirsch-Veränderungen eingetragen waren, braucht der Prüfer seiner Meinung nach weitere Informationen/Gutachten für die Einträge.
Anbei Fotos von den Stossdämpfern/Federn. Kann mir jemand Gutachtenkopien oder Kopien der Einträge in den Fahrzeugpapieren schicken.

Danke im Voraus
UweE9EE0473-03E3-47EE-B320-AF01F4851264.jpeg2DC840D3-CDBD-4809-B4ED-C5F8B876FA1C.jpeg
 
St Gallen Hirsch schickt Dir die zu - anfragen und Dir wird geholfen...
 
Stossdämpfer müssen nicht eingetragen werden, die Federn wurden so oft verbaut und eingetragen das wirklich jeder zweitklassige „Tüv-Mensch“ nur seinen Laptop bemühen muss um das Gutachten zu suchen und auszudrucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stossdämpfer müssen nicht eingetragen werden, die Federn wurden so oft verbaut und eingetragen das wirklich jeder zweitklassige „Tüv-Mensch“ nur seinen Laptop bemühen muss um das Gutachten zu suchen und auszudrucken.
Aber das muss er wollen. Und das scheint hier ja nicht der Fall.
Nachdem das aber Eibach-Federn sind würde ich mal auf deren Homepage nach den Federn suchen bzw. dort auch eine Anfrage stellen.
 
Hirsch will 50 Euro für die Übersendung des Gutachtens, zum Glück hat der Prüfer das Gutachten von der Eibach-Website akzeptiert. Somit Thema erledigt - Auto kriege ich nächstes WE. Danke an alle Unterstützer.
 
Zurück
Oben