Türverkleidung entfernen (900er)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,

klingt nach einer einfachen Sache, doch ich möchte mich lieber absichern: Muß ich etwas besonderes beachten, wenn ich die Türverkleidung meines 900ers, EZ 1992, entfernen will? Kann was abbrechen?

Danke für Eure Tipps, Gruss
Jörg
 
Hi!

Sofern es ein 3-Türer ist:

-Griffschale am Türöffner abschrauben
-Stoffeinlage an der Tür entfernen, die ist nur von unten reingeschoben
-Dann die 4 Schrauben an der Oberkante, die zum vorschein gekommen sind, rausdrehen
-die 2 Schrauben jeweils links und rechts unten rausdrehen
-den Knopf zum von innen auf- und zuschließen rausdrehen
-Verkleidung abnehmen

->Fertig!

Grüße,

Erik
 
Wenn Du schon mal eine x-beliebige Türverkleidung abmontiert hast, weisst Du bereits alles. Überraschungsfreie Demontage möglich.
Gruß Petersaab
 
ich habe eine Fünftürer, aber danke für die detaillierte Beschreibung für 3-Türer. Falls es wesentliche Unterschiede gibt, freue ich mich auf eine weitere Antwort

Danke und Gruss
Jörg
 
Gabs da bei dem 5-türer vorne nicht unter der Innenverkleidung der Außenspiegels noch so eine schön versteckte Schraube??

Meine mich dunkel aus meiner 900er-Zeit daran erinnern zu können
 
Nö,
die Griffschale ist geklipst. Aber der Haltegriff muß abgeschraubt werden - zwei Blechschrauben li und re, eine Gewindeschraube in der Mitte. Ich glaube, zwei Blechschrauben an der Verkleidung unten, der Rest Klammern aus leicht brechendem Kunststoff.
Gruß Helmut
 
Halt,

jetzt erinnere ich mich. Das mit der Schraube unter Außenspiegelverkleidung ist quatsch, habe ich mit einem anderen verwechselt. Sorry
 
@turbo9000 ja, vermutlich mit Citroen Xantia (da habe ich meine Verkleidung geschlachtet)
 
@petersaab: Nee war ein Audi 80 quattro (baujahr 86). Gehörte meinem Bruder. Ist halt schon ne Weile her. Kann mich jetzt aber noch gut dran erinnern, wie iwr uns damals geärgert haben :cussing:
 
Zurück
Oben