Türknopf muckt auf, hilfe :-d

Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Guten Abend :)
Irgendwie hat der Türknopf (wobei ich mir im Moment wirklich nicht sicher bin, ob die jetzt wirklich so heißen:confused:) (also eben die Teile die nach oben und unten fahren jeweils an den Türen :biggrin:,wenn man das Auto auf bzw. zusperrt) an der Farherseite hinten, mehr oder weniger ein Eigenleben entwickelt!
Soll heißen, sperre ich zu, fahren alle Knöpfe nach unten, dann dauert es ca. 2sek und der Knopf fährt von alleine wieder hoch,während die restlichen 3 brav in ihrer Position bleiben. Erst nach ca. 2-3 mal auf- und wieder zusperren bleiben auch wirklich alle Knöpfe unten.
Ist das nen elektonisches oder mechanischenes Problem? Hat jemand auch so nen irren Knopf?
Wäre toll wenn jemand ne idee oder ne Vermutung hätte oder sogar selbst sowas schon erlebt hat
(und natürlich beheben konnte:biggrin:)
Danke schonmal im Vorraus :)

:rolleyes:Gruß Zeili:rolleyes:

Übringens, is das nich sowieso irgendwie doof gelöst von Saab? Rausstehende Türknöpfe laden ja fast schon um Autoklau ein oder bz. zum Einbruch ins Waageninnere? Oder geht das nich so einfach? :confused:
 


Übringens, is das nich sowieso irgendwie doof gelöst von Saab? Rausstehende Türknöpfe laden ja fast schon um Autoklau ein oder bz. zum Einbruch ins Waageninnere? Oder geht das nich so einfach? :confused:


Die Mechanik in der Tür ist mit oder ohne die selbe. Tut sich also nichts. Ich spreche das Prob morgen mal beim termin beim freundlichen an.

MfG
 
super

wäre echt nett von dir :)
ja wegen den türknöpfen die rausstehen nochmal....
is doch einfacher so, mit nem gegenstand (draht,kleiderbügel usw) durch die scheibe einzudringen und die knöpfe nach oben zu ziehen?! als bei nich vorhanden knöpfen oder? so meinte ich das :)
aber das is ja nicht so wichtig, wichtig is das sie erstmal runter gehn :)

danke schonmal und so :cool:
 
Kein Mensch außer Anfängern versucht sich am Knopf. Wenn sich ein Profi dabei geht, sei es legal oder illegal, versucht er immer von außen an der Scheibe vorbei an die Mechanik in der Tür zu kommen.

MfG
 
Das mit dem Eigenleben der Schließmechanik/-Elektronik hatte ich auch schon, wurde auf Garantie behoben. Woran es lag, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben