Karosserie - türgriff ausse. tauschen

Registriert
24. Apr. 2005
Beiträge
477
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
hallo wie bekomme ich den Türgriff der fahrerseite raus ich habe die türpappe ab und die zwei schrauben des Griffes auch schon gelöst nur will das sch... teil nicht raus an das Gestänge komme ich nicht drann gibt es da einen trik ?

danke vorab
gruss
 
Du musst die Schiene vom Fensterheber lösen, dazu das Kunststoffgehäuse abmontieren. Dann kannst du mit einem langen Kreuzschlitzschraubendreher die Schraube des Schließzylinders des Griffes lösen. Den Zylinder dann drehen (Bajonett Verschraubung). Das Gestänge kannst du lösen in dem du den anderen teil des Türschlosses abschraubst(Den eigentlichen Schließmechanismus).

Ist eine besch****** Arbeit.... pass nachher beim raus nehmen des Griffes auf den Türlack auf!
 
das geht ja mal echt sch... , wenn ich den Ingenieur treffe dann gibt es ärger !

aber die beschreibung passt danke

Gruß
 
für zwei ? einer der den Tupfer hält und der andere bekommt die blutige hände plus den ausraster ! ach ja der mit dem Tupfer must das bier noch öffnen weil der andere verkrampfe Finger hat !
 
für zwei ? einer der den Tupfer hält und der andere bekommt die blutige hände plus den ausraster ! ach ja der mit dem Tupfer must das bier noch öffnen weil der andere verkrampfe Finger hat !

So sieht es aus ;) Ich habe den Krampf schon mit @saabist0611 durch.. leider hatte ich einen Türgriff für das falsche Baujahr lackieren lassen, also mussten wir den alten wieder rein fummeln und das selbe Spiel steht uns nochmal bevor da ich ja den richtigen Türgriff lackiert haben möchte ;)
 
ployriemen geht doch gut in 10 min ist der getauscht vorausgesetzt die pappe rechts fehlt ( habe ich schon auf der autobahn getauscht)
 
Ja, sicher - der Riemen unter der Voraussetzung. Aber in keinem Fall die 3 Rollen dazu...
 
Zurück
Oben