Karosserie - Türen/Kotflügel tauschen

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob Türen vom Saab 9000 II CS / CSE immer untereinander passen? Oder gibt es da Unterschiede je nach Baujahr? Kann man auch welche vom CD / CDE nehmen?

Spielt es wegen der besseren Einpassung eine Rolle, wo man die Türen ab- und anschraubt, d.h. nimmt man ab besten die Scharniere vom Spender oder Empfänger?

Wie schwierig ist es den Kotflügel beim 9000er zu tauschen? Sofern man vordere Tür und vorderen Kotflügel tauscht, sollte das in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden?

Grüße.
 
Türen: CS(E) paßt immer; CD/CDE dürfte (ggf. je nach MY), wie auch alle CC, die Leistenlöcher zu tief haben

Flügel: Plug&Play, auch bei montierter Tür
 
Kann ich die Innereien der Spendertüre einfach so belassen oder muss da zwangsläufig etwas umgebaut werden, z.B. wegen Alarmanlage usw.?
 
Bei den Vordertüren solltest Du das Schloss tauschen, wenn Du nicht mit einem Extra-Schlüssel hantieren willst... :rolleyes: ansonsten ist nur übertragbare ZV- und Fensterhebertechnik verbaut...
 
Kann ich die Innereien der Spendertüre einfach so belassen oder muss da zwangsläufig etwas umgebaut werden, z.B. wegen Alarmanlage usw.?
Kommt drauf an welches Baijahr die Spendertüren sind bzw der Wagen der die Türen erhalten soll. Ab Bj 94 hat sich der Kabelbaum geändert. Die Erfajrung musste ich leider bei einem Umbau auch erst machen
 
Gut zu wissen, also von einem CS/CSE ab 1/94 müssten die Türen dann auf meinen 96er CSE passen, inkl. Kabelbaum?
 
Türen: CS(E) paßt immer; CD/CDE dürfte (ggf. je nach MY), wie auch alle CC, die Leistenlöcher zu tief haben

Flügel: Plug&Play, auch bei montierter Tür
Nich ganz. Die hinteren haben ab MY 94 andere Stecker (Kabel). Also nicht ganz Plug&Play
 
Zurück
Oben