Karosserie - Türdichtungen

Registriert
28. Okt. 2012
Beiträge
2.172
Danke
270
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Wie sehen diese Dichtungslippen zwischen der Vorder- und Hintertür bei Euch aus ?
Bei der diesjährigen Gummipflege sind mir diese vielen Risse aufgefallen :frown:
Lassen sich die Gummis wechseln und gibt es dafür noch neuen Ersatz ?
Kann man von einem Geschlachteten etwas nutzen oder sind die auch nicht besser ?
:ciao:

DSCF2011.JPG
DSCF2012.JPG
 
Ist der Schlachter erheblich jünger ? Stand er im Freien, oder der Garage ? Pauschal lässt sich das sicher nicht beantworten.
 
Die Frage zum Schlachter war fiktiv, ob es sich lohnt nach so etwas zu schauen.
Jünger geht kaum, da meiner von 98 ist.
Die BFS ist auch weniger betroffen, nur unten im Knick.
 
Ich habe schon zumindest augenscheinlich perfekte Türdichtungen aus Schlachtern ausgebaut. Und die in meinen Autos haben auch keinerlei Risse. Allerdings auch allesamt Garagenfahrzeuge, hat denke ich mehr mit den Umwelteinflüssen als mit dem Alter zu tun. Falsch bedienen kann man die ja irgendwie auch nicht... :rolleyes:
 
Ich habe schon zumindest augenscheinlich perfekte Türdichtungen aus Schlachtern ausgebaut. Und die in meinen Autos haben auch keinerlei Risse. Allerdings auch allesamt Garagenfahrzeuge, hat denke ich mehr mit den Umwelteinflüssen als mit dem Alter zu tun. Falsch bedienen kann man die ja irgendwie auch nicht... :rolleyes:
Eher irgendwelche komischen "Pflegeprodukte"....

Diese Türdichtungen habe ich nichtmal ausgebaut. Stets mit den Türen verschrottet, da ich nie eine hatte, die rissig war...
 
Man sollte sie einfach hin und wieder mit Vaseline einreiben. Zerstört werden sie u.U. im Winter, wenn die Türgummis festgefroren sind und man
die Tür mit Gewalt aufreißt.
 
Zurück
Oben