Türdichtungen 900 SKANDIX Eigenmarke (selbstklebend) Erfahrungen/Meinungen ?

Sehe ich zum ersten Mal.
Und frage mich , wie sich dieses Profil rundum und vor allem in die Ecken der Türen legen soll.
Die Original-Dichtungen sind doch nicht völlig sinnfrei als Formteile ausgeführt.
 
.......
Und frage mich , wie sich dieses Profil rundum und vor allem in die Ecken der Türen legen soll.
Die Original-Dichtungen sind doch nicht völlig sinnfrei als Formteile ausgeführt.

......sind vielleicht für den Garagentorrahmen gedacht.....:vroam:
 
(...) Und dann auch noch selbstklebend....:rolleyes:
Auf das „selbstklebend“ würde ich pfeifen. Solltest Du die Dichtungen ausprobieren mach die Löcher für die originalen Nuppsies rein. (Dürfte ein blödes Gefummel sein.)

Aber, wie Klaus schon andeutet, die Dichtung hat keinen konstanten Querschnitt über die ganze Länge.
Vorausgesetzt das Gummi in meinem CV ist noch das Richtige (wer weiß das schon) sieht das Bild im Angebot aus wie der Querschnitt der hinten und unten verwendet wird. Vorne ist das Profil dicker (, und vorn oben ist noch ein Formstück angeklebt. Das ließe sich aber vielleicht weiterverwenden.).

Trotzdem, wenn die eigenen Dichtungen unrettbar zernagt sind würde ich es tatsächlich damit mal versuchen.
 
Solltest Du die Dichtungen ausprobieren mach die Löcher für die originalen Nuppsies rein. (Dürfte ein blödes Gefummel sein.)
Ob das gut geht? Immerhin hat das Profil zwichen dem Schlauch und der Klebefläche diesen schmalen Hals...
upload_2022-2-7_18-0-29.png
Vielleicht, wenn man das will, ginge das mit einem anderen Profil z.B. von Staufenbiel, Misselwitz oder Döpper besser?
 
Ob das gut geht? Ich weiß es nicht, ist wirklich schmal.
Aber zu dem "selbstklebenden" hätte ich noch viel weniger Vertrauen ...
 
Ich weiß nicht ob die Größe passt, aber hier könnte man sicher Löcher reinschneiden und zusätzlich kleben - Hosenträger zum Gürtel :rolleyes:.
Aber wenn man unbedingt kleben will, muss es ja nicht unbedingt selbstklebend sein - man kann ja auch ein passendes einfaches Profil nehmen (möglicherweise kann man dann aus einer größeren Anzahl auswählen) und Kontaktkleber verwenden...
 
Ich habe noch einen Satz sehr gute Dichtungen für meinen Saab. Die sind logischerweise erste Wahl- aber dennoch wollte ich jetzt mal fragen. :smile:

Aber ja, das "Selbstklebend" bringt mich auch ein bisschen zum Stirnrunzeln (kann ja auch eigentlich nicht wirklich gehen, bei der Belastung hält so ein Teil geklebt genau drei Schließungen)
wie auch der Punkt, dass die Dinger keine Form vorgegeben haben.

Letzteres müsste aber evt.auch nicht, wenn das Gummi weich genug ist und sich nicht zu viel gegen die Form "wehrt", die es am Auto annehmen soll.
 
In einem anderen Forenteil hat jemand mal als Alternative für`s Original folgende Amazon Nuppsis empfohlen, hatte ich dann mal bestellt, kamen heute an.

Ja, sieht aus wie die Originalen- nur in Grün, aber das passt ja zu meinem Auto...sieht man ja eh nicht!

https://www.amazon.de/Plastik-Streifen-Türdichtung-Clips-Dichtung/dp/B00K1ZAOAA?pd_rd_w=hX3U1&pf_rd_p=9d82e7fb-394f-4de0-a411-363631f1c22c&pf_rd_r=GBWJ23TYX7R1YSE9GCZV&pd_rd_r=293187e4-8f00-45ca-a41b-3faff41962a0&pd_rd_wg=wtQOg&pd_rd_i=B00K1ZAOAA&psc=1&ref_=pd_bap_d_rp_1_t
 
Zurück
Oben