Karosserie - Türdichtung Fahrerseite.

Registriert
15. Feb. 2015
Beiträge
34
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Mitstreiter,

ein leidiges Thema. Wo bekomme ich denn eine neue Türdichtung für meine Fahrertüre her?

Es handelt sich um die Dichtung, welche im Bereich des Einstiegs an der Karosserie befestigt ist.

Skandix Fehlanzeige, bei ebay gibt es nur alle anderen Türen außer Fahrertüre.

Gruß

Daniel
 
Wahrscheinlich, weil die bei allen Autos kaputt ist - bei meinem war sie beim Kauf auch schon an der Hinterkante auf- und durch gescheuert, das ist sicher der Grund, warum du eine neue suchst?
 
Jawohl, ganz genau das ist der Grund.

:-)
 
Ich lasse es so auf sich beruhen und versuche sie zu schonen - in Bezug auf Dichtheit ist es kein Problem.
 
Das stimmt natürlich, aber wie sieht das aus:frown:
 
Wenn die Tür zu ist, sieht man's doch nicht... :redface:

edit
Hab gerade nochmal ins EPC gesehen: Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die innere Dichtung, also die, die an der Karosserie befestigt und bei uns verschlissen ist, auf beiden Seiten die gleiche (in der Abbildung mit Nr. 2 bezeichnet) mit der Teile-Nummer 4698411.
Dann gibt es ja noch die Gummidichtung (Nr. 5) am Türblatt, und die gibt es für links (4551859) und rechts (4551867).

Wenn du sie denn partout heil haben willst, gibt es sie z.B. gebraucht hier:
http://www.saab-parts.eu/SAAB-4698411-Dichtung-Tuer-vorne-links-rechts-

oder hier:
http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Off...891?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2803ef189b
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer Bestellung von Teilen bei xyz-parts.eu kann ich nach meiner ganz persönlichen und subjektiven Erfahrung eindeutig abraten!
50 EUR in den Wind geschossen (OK, Risiko war durch deren guten Leumund ja bekannt, es ging auch um ein kaum zu bekommendes Gebrauchtteil).
Keine Reaktion seit 18.06. auf mehr als eine freundliche Nachfrage.
 
Ja, ich war mir solcher Reaktionen bewusst - habe selbst aber bisher bei 3 Bestellungen in den letzten Jahren (letzte Mitte 2014) keine schlechten Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich den Link hier nicht reingesetzt.
Um sich selbst ein Bild zu machen, vielleicht mal hier querlesen:
http://www.saab-cars.de/threads/saab-ersatzteile-noch-am-leben.31475/

Um ein "kaum zu bekommendes Gebrauchtteil" scheint es sich hier ja aber auch zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja. Ich kenne den Thread und bin das Risiko eingegangen.
Mir persönlich scheint der Anbieter trotzdem schlicht und ergreifend unseriös.
Freut mich, dass du bessere Erfahrungen gemacht hast.
 
In diesem Fall bliebe ja die Alternative, das Teil aus Liverpool zu ordern. Scheinen 2 Stück vorrätig zu sein - jedenfalls wird der Artikel zweimal angezeigt, wenn man danach sucht.
 
Von meiner Seite eine Ergänzung:
hatte ebenfalls das Problem mit der Dichtung - daraus resultierte im Winter eine extreme Vorliebe zum Beschlagen der Frontscheibe.
Sehr unangenehm.
Da ich das Teil ebenfalls nicht auftreiben konnte bin ich zur Saab-Werkstatt [Autogalerie Oberkassel, Düsseldorf] und habe es da machen lassen.
Brauchten etwa 1 Woche um das Teil zu bestellen...ich hab dann noch den Unterboden neu machen lassen und ging an einem Vormittag. Dichtung inklusive Einbau etwa 70.-€, wenn ich mich richtig erinnere.
Für eine Gummilippe viel; für beschlagfreies Fahren im Winter okay...
 
Besten Dank für Eure wertvollen Tipps!
Ich denke ich werde auch versuchen eine neue zu bekommen.

Gruß

Daniel
 
Das mit dem Beschlagen der Frontscheibe kann ich nicht bestätigen, und mir auch nicht vorstellen, wie das mit dieser Dichtung zusammenhängen soll...
 
Zurück
Oben