Karosserie - Tür läßt sich nicht von innen öffnen

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.585
Danke
1.502
Bei meinem CC läßt sich die Tür hinten links nicht von innen öffnen.
Die Stellung des Kipphebels für die Kindersicherung habe ich geprüft, hat keine Auswirkung.

Von außen ist alles normal, also Knopf oben (offen) = Tür läßt sich aufziehen
Knopf unten = Tür ist zu

Der "Ziehhebel" bewegt auch die Stange, die in den Öffnungsmechanismus führt.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch prüfen kann?
Oder sollte ich mich nach einem anderen Mechanismus umsehen?
 
Innenverkleidung abbauen.wahrscheinlich ist das Gestänge einer Stelle ausgehackt oder einer der Kunststoffnippel ist abgebrochen.
 
Die Verkleidung hatte ich raus, weil ich den ZV Motor gewechselt habe. Das Gestänge war sichtbar nicht ausgehakt, und die Stange, die in den eigentlichen Türmechanismus geht, wird auch vom inneren "Türöffner" bewegt > löst aber eben nicht das Öffnen der Tür aus.

Vielleicht baue ich einfach den Türmechanismus um, eine entsprechende Tür "zum Ausschlachten" habe ich hier liegen. Schlösser gibt es hinten ja glücklicherweise nicht.
 
Die Verkleidung hatte ich raus, weil ich den ZV Motor gewechselt habe. Das Gestänge war sichtbar nicht ausgehakt, und die Stange, die in den eigentlichen Türmechanismus geht, wird auch vom inneren "Türöffner" bewegt > löst aber eben nicht das Öffnen der Tür aus....
Beim Wiedereinsetzen der Verkleidung ist es recht einfach, den o.g. Kunstoffnippel abzubrechen ... habe ich auch schon geschafft und dann schlabbert das Gestänge ohne Funktion herum ... :)
 
Nein, ging schon vorher nicht.
Aber bei Gelegenheit nehme ich die Verkleidung nochmals ab und checke das.
 
Die pins die gerne abbrechen, betreffen nur den Knopf der Zentralverriegelung....
 
Zurück
Oben