Karosserie - Tür austauschen/ Blech austauschen

Registriert
19. Jan. 2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute,

über Autoscout bin ich auf einen 9-3 II mit kaputter Beifahrer-Tür gestolpert. Da die Arc-Ausstattung und die geringe Laufleistung den Wagen ansonsten interessant machen, wollte ich mich erkundigen, ob der Austausch der Beifahrertür (oder des Blechs) kompliziert und teuer ist, oder relativ einfach von statten geht. Bislang konnte ich noch keine Ersatztür im Internet finden, bin vermutlich aber auch nicht sehr versiert in der Ersatzteil-Suche. Es wäre natürlich zusätzlich zu erfragen, wie heftig der Unfall war, da ich kein verzogenes PKW kaufen möchte. Der Blech-Schaden würde mich eher weniger abschrecken.

Hier der Link (siebtes Bild zeigt den Schaden): http://ww3.autoscout24.de/classified/284409329?pr=0&fromparkdeck=1
 
Die Tür komplett auszutauschen sollte kein großes Problem sein, das ist zu zweit gut machbar........
Mir würde sich die Frage stellen ob es "nur" die vordere Tür ist...........nicht das die hintere auch etwas abbekommen hat, ist nicht eindeutig zu erkennen..........
Und ob der Schweller noch in Ordnung ist weiß man auch nicht.........da wäre ich lieber vorsichtig..........

Nur so meine Gedanken.......

Gruß, Thomas
 
Ist das wirklich ein Arc? Da ist ja "nur" Teilleder drin... bin mir nicht sicher aber das sieht eher wie ein Linear mit etwas Zusatzausstattung aus.
Würde auch behaupten das man eine Fortsetzung des Schadens an der hinteren Tür sehen kann.
Mit dem Motor machst du dir auch keinen Gefallen. Ist eine Opel-Maschine aus dem Astra-H /Vectra-C ohne Turbo. Damit zieht man leider nicht die Wurst von der Stulle.
Was für den Wagen spricht, ist neben dem relativ niedrigen KM-Stand der gepflegte Innenraum.
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Werde es mir noch überlegen, ob ich den Wagen anschaue, da er auch ca. 180 km entfernt steht. Morgen habe ich zunächst eine andere Besichtigung:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Etwas teurer als der schwarze bei mehr KM, jedoch 4 intakte Türen ;-)
Auch der Motor sagt mir mehr zu, habe vor kurzem einen als Kombi Probe gefahren und war sehr angetan. Was haltet Ihr von dem Inserat?
 
Wäre für mein Empfinden die bessere Alternative ……

Gruß, Thomas
 
schon wenn du zwei türen kaufst, lackieren und montieren biste gleich teuer und hast erst noch einen unfallwagen...
 
Um Euch auf dem Laufenden zu halten:

Habe nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Der Türschaden existierte schon beim Kauf, dann sollte er mitgenommen werden in die Türkei, durfte dann nicht eingeführt werden und musste von Griechenland zurück nach Deutschland geschickt werden und wird jetzt durch den Cousin verkauft... Kurz: Kein Interesse!

Morgen schaue ich mir dann den Grauen an. Leider sei das Scheckheft nicht komplett, deswegen gucke ich besonders genau hin. Es ist schwierig einen guten zu finden, suche jetzt schon länger.
 
naja, alles eine Preisfrage ;-). Könnte auch darauf hindeuten, das hier sprichwörtlich Handeln wie auf den türkischen Basar erwartet wird. Mehr als die hintere Tür würde mir aber die B-Säule Sorgen machen. Könnte man mit einer Dreipunktlehre mit der anderen Seite vergleichen. Aber gut, muss man auch bereit zu sein. Solange keine Airbags ausgelöst wurden, ..
 
Zurück
Oben