trotz Herrentag: Die Garage ruft - & d. neuen Radlauflei

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.276
Danke
4.624
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hmm, ist hier heute wer ???

Habe mir (wg. 250/16") die vier etwas breiteren (NICHT-AERO) Radlaufleisten besorgt. Das sind ja erstmal 'einfgach' nur lange Stangen entsprechender Form. Es sieht mir so aus, als hätten diese (im Gegensatz zu den org. schmalen) eine Stahleinlage.
Nun die Frage:
Wie paßt man die Dinger vernünftig an die Form des Radhauses an, also wie 'biegt' man die Dinger ordentlich & ohne Ecken, Kanten & Verluste ???

Schon mal herzlichen Dank & allen einen schönen Herrentag!
 
hab diese plastedinger mal vom 9000er runternehmen müssen und mit heisluft wieder weich bekommen, zumindest das es zum anbiegen wieder passte.
 
Danke, Heisluft ist 'nen guter Tip. Auch wenn man sicher aufpassen muß, daß man keine Knicke einbaut.
Aber gleich die nächste Frage:

Wie 'rum komme die Dinger eigentlich ???
- 'Nase' nach oben / außen (dann steht auch die Teile-Nummer außen)
- glatte Steite nach oben / außen (dann steht die TeileNummer auf der Radkasteninenseite)

Wer hat denn ggf. diese Leisten verbaut & kann mal schauen gehen?
 
sorry bei mir waren gar keine (mehr) drann, hab ja nur abgemacht blch bearbeitet und wieder drann.
 
wo has'n du die her ? ich brauche eine leiste vo/li (die etwas breitere!)

///To
 
Flenner hat alles, was man möchte - 3 cm breit, Preis aktuell 16,41 + MwSt. + Porto
Gruß Helmut
 
bei meinem cabrio sind die leisten nur zwei ca. 2 cm breit.... :D
 
mist, ich war gestern erst in wuppertal... hab vergessen, dass man da immer bei flenner vorbeimuss!!!

///Tomas
 
Zurück
Oben