Trollhaettan/Grundig

Registriert
06. Juni 2006
Beiträge
107
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo in die HIFI Ecke,
ich habe in meinem 900-er von 1987 zur Zeit ein Blaupunkt "Trier" Gerät drinnen und einen super-miesen UKW Empfang am Land...in der City ist es ok...nun habe ich ein Trollhaettan Gerät by Grundig geschenkt bekommen und frage mich ob ich es tauschen soll und somit der Empfang besser sein könnte als im Blaupunkt? Antenne etc ist neu sowie ein "Antennenverstärkerdings"....
Habt ihr vielleicht ne gute Idee?- ich möchte allerdings kein Radio von 2010 einbauen:rock:
danke und beste Grüße
B767
 
Antenne etc ist neu sowie ein "Antennenverstärkerdings"....

Antennenverstärkerdings.....:biggrin:......man gut das die Maintenance jemand anderes macht.:tongue:

Hast Du das Antennenkabel mal ersetzt? Wenn da irgendwo die Abschirmung durchgescheuert ist (warum auch immer), dann ist's Essig mit Empfang. Oder wenn an den Steckern die Abschirmung irgendwie mit der Ader in Verbindung kommt. Da reicht nur ein winziges Drähtchen und schon ist der Empfang in die Binsen. Schau dir halt mal die Steckerenden an.

Ob's mit dem Trollhättan besser wird? Ausprobieren.

PS.: Ist das Thema Kupplung wieder in Ordnung?:confused:
 
danke - werde mich gleich auf die suche machen:smile: und den trollhättan umstecken-hab da nur im forum so gelesen dass grundig nicht soo tollen empfang von haus aus hat
BTW - Kupplung komplett neu (Kulanz) und alles paletti :biggrin:
liebe grüße!
 
Also mit Grundig hatte ich auch nicht soooo die tollen Ergebnisse.
Clarion war doch um einiges besser. Ich hab wieder eines im 900.....allerdings etwas zeitgemäßer und es passt.....halbwegs gut zum Auto. Die Einstellmöglichkeiten es CZ200E sind ziemlich begrenzt, aber es erfüllt meine Erwartungen.:rolleyes: Und es hat eine grüne Hintergrundbeleuchtung.

@Kupplung
Was war es denn?
 
Nehmerzylinder und Leitung leck ........hab gleich alles neu machen lassen:smile:
wir benützen die dinger ja nur und wenn nix mehr geht dann ab zu euch profis :biggrin:

Ahoi:driver:
 
Zurück
Oben