Tribute to Saab - Orientierungsfahrt 29.05.23 in Düren

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
599
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hier schonmal die Vorankündigung: Am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023 wird die traditionelle Oldtimer Classics -Fahrt um eine Sonderkategorie nur für Saab-Fahrzeuge erweitert! Mitfahren können alle Saab bis Baujahr 2003.
Weitere Infos folgen. Start wird in der Nähe von Düren sein. Der DMC Düren ist einer der ältesten Motorsport-Clubs in Deutschland und wurde bereits 1905 gegründet. Man hat also sehr viel Erfahrung mit der Durchführung solcher Veranstaltungen und ich konnte den Verein dazu motivieren, eine eigene Wertungskategorie für uns Saab-Fahrer einzurichten. Wichtig beim Baujahr: es gilt das theoretische Modellbaujahr, also wer ein Saab-Modell mit einer späteren Erstzulassung hat, dass aber 2003 bereits so produziert wurde, dann gilt dieses auch als Startberechtigt! Die Teilnehmeranzahl ist aus organisatorischen Gründen auf max 20 Fahrzeuge begrenzt. Stay tuned.
 
Das klingt super und ich würde gerne teilnehmen, aber leider ist der Termin ungünstig.
13./14. Mai ist das saab-cars.de Treffen.
Das Wocheende darauf ist 24h-Rennen am Nürburging
Und am 3. Juni ist SAAB Saturday in Osnabrück.
Dazwischen dann Ostern - puh, das wird alles ziemlich viel ..
 
So, endlich sind Ausschreibung und Nennformular online und hier im Anhang als PDF. Aus organisatorischen Gründen ist die Saab-Wertung auf 20 Fahrzeuge bis Baujahr 2003 begrenzt worden. Die Nennklasse heißt TY: es ist also die touristische Kategorie, in der die Sonderwertung stattfindet. Damit können auch Neulinge gut mit den Aufgabenstellungen zurechtkommen. Bei Fragen gerne PN („Unterhaltung“) an mich.
 

Anhänge

  • 23-02-15 Ausschreibung Oldtimer Classics 2023.pdf
    170,9 KB · Aufrufe: 36
  • 23-02-15 Meldeformular Oldtimer Classics 2023.pdf
    155,7 KB · Aufrufe: 18
Das ist auch für mich sehr schade, Pfingsten ist immer Alteisentreffen................
 
...wer ein Saab-Modell mit einer späteren Erstzulassung hat, dass aber 2003 bereits so produziert wurde, dann gilt dieses auch als startberechtigt...

Was heißt das für ein Cabrio Baujahr 2008, das einerseits erst seit 2004 so gebaut wurde, andererseits auf einer Limousine ab Baujahr 2003 basiert?
Drin oder draußen?
Und wenn drin, was ist mit dem Facelift ab 2008?
Und wenn immer noch drin, welches Saab Modell ist dann überhaupt draußen?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du hast Recht, ist wohl zu kompliziert und deshalb haben wir ab sofort die Teilnahmebedingung auf Baujahr bis 2003, also Alter 20 Jahre geändert. Das dürfte dann für jeden verständlich sein. Siehe Ausschreibung. Vielen Dank für deinen Input, MartinSaab.
 
Es sind noch etwas über vier Wochen bis zur Ausfahrt und wir haben noch ein paar von den zwanzig Startplätzen für die Saab-Wertung übrig:hello:
 
Zurück
Oben