Elektrik Totaler Blackout Wegfahrsperre

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
712
Danke
246
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo,

ich fahre einen 99er von 1983. Der hat die gleiche Schaltkulisse wie der 900er. Nun ist folgendes passiert. Ich rolle mit dem Auto in die Garage und lege den Rückwärtsgang ein. Ich höre wie der Zusatzlüfter anläuft, um dass Wasser zu kühlen. Als ich den Schlüssel abziehe wirds plötzlich dunkel und ganz ruhig. Als hätte ich den die Masseanschluss von der Batterie getrennt. Im Motorraum hab ich nichts gefunden. Alles ging wieder, als ich erneut den Rückwärtsgang rausnahm und nochmal einlegte. Es ist auch keine Sicherung gekommen. Jetzt zur Frage:

Gibt es neben der Schlüsselabziehsperre noch eine Elektrik bezogene Funktion (Wegfahrsperre) mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs? Ist da ein Kontaktproblem? Was kann da los gewesen sein?
 
es gibt keine weitere Funktion. der Lüfter hängt ungeschalten (nur Thermoschalter) über die Lima über Sicherung 7 an der Batterie und der Schalter für die Rückfahrleuchten ist au feiner anderen, geschalteten Gruppe über Zündschlossrelais an Si 4.

Meister Zufall? Sehe keinen dirketen logischen Zusammenhang
 
Zurück
Oben