topf/glocke defekt

rum

Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo ,ich fahre einen 900/2 2,3 automatik bj:94

seit geraumer zeit habe ich ein starkes vibrieren wärend der beschleunigung.
welches bei links kurven zunimmt. aber immer nur beim beschleunigen!
sobald der wagen rollt ist der spuk vorbei.
war bei saab und sie sagten entweder die rechte antriebswelle oder die glocke sei defekt. die antriebs welle wurde durch eine andere ersetzt. aber es ha t sich nichts geändert. also bleibt nur noch die glocke/topf übrig.
aber der ersatzteilpreis ist schon heftig. (kostet über 500 euro bei saab)
hat schon jemand selber so eine glocke eingebaut bzw weis jemand wo man günstiger an so ein ersatzteil kommen kann.
viele grüsse rolf
 
Lass es rappeln. Zwei mal ausgetauscht und der Erfolg war mässig. Bei mir "verharrt" der Zustand jetzt seit zwei Jahren, es wurde nicht schlimmer. Du solltest in Kurven nicht zu stark auf den Pinsel drücken - erst wenn die Lenkung neutral steht beschleunigen bitte!
 
hi,das problem merkt man auch dann eindeutig wenn der wagen voll beladen ist. wenn ich allein unterwegs bin mekt man das gar nicht so.
nun wollen wir im sommer aber mit dem wohnwagen in den urlaub fahren und ich habe angst das was passieren könnte.
gruss rolf
 
oder würde es denn etwas bringen das ganze ab und zu ordentlich mit molikote zu fetten? kommt man überhaubt daran das ganze zu fetten?
gruss rolf
 
Saab 900ll "schlackern"

Hallo zusammen!

@ Rolf

Kenne dein Problem nur zu gut :mad:. Ist/war bei meinem 900ll Cabrio ganz genau so.

Abhilft schaft nur der Austausch der kompletten Antriebswelle. Sprich Außengelenk, wobei ich hier gleich die Radlager mit tauschen würde, Antriebswelle selbst, hast du ja schon erledigt und auf jeden Fall den Topf und das in dem Topf sitzende Tripodenlager. Letzter werden die am deutlichsten zu spürende Verbesserung bringen.

Schau mal in meine Galerie (siehe Signatur) dort kannst du nachlesen, was ich alles an meiner Vorderachse tauschen musste, damit sie ruhig läuft.

Die Vorderachse ist beim 900ll leider eine Schwachstelle :mad:
 
Stephan hat Recht, nur leider dauert es nicht all zu lange bis es wieder klackert.
 
Saab Vorderachse

Hallo zusammen!

@ Stefan!

Na, dann drück mir doch mal die Daumen, das es bei mir etwas länger oder vielleicht für immer hält..... :wink:

...du weist doch, die Hoffung stirbt zuletzt.... :top:
 
Zurück
Oben