TOM TOM im 901 :-) ein Elch wird geleitet

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
15443462d258373215.jpg
:biggrin: im SDA !
 

Hab ich mit nem MDA und ner Blauzahn Maus seit 2 Jahren.
Ne wirklich gute Sache, da man soetwas auch mal beim z.B. Radfahren oder Gängen in Städten die man nicht kennt auch nutzen kann. Ebenso hat man quasi immer ne Deutschland Karte dabei.

Im Flugzeug würde ich ne Blauzahn Installation nur bedingt ausprobieren wollen:redface: :biggrin:
 

Anhänge

  • avion-bluetooth.jpg
    avion-bluetooth.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 42
Der Kleine will auch mal:

Saab-I3.jpg
 
Ja, das Garmin ist grössenmässig wirklich gut unterzubringen, wäre meine Alternative zum Becker-Festeinbau im 901 gewesen.
 
Ja, das Garmin ist grössenmässig wirklich gut unterzubringen, wäre meine Alternative zum Becker-Festeinbau im 901 gewesen.

Ja, wer ein Teil abolut ohne Schnickschnack sucht, sollte sich mal den Brüllwürfel angucken.
Die Halterung hier hat sich auch nach längerem Einsatz super bewährt.

Übrigens hat die vortragende Dame in England nach dem vierzigsten Kreisverkehr am Stück einen von allen beiden Mitfahrenden mit Gelächter quittierten Stotteranfall erlitten... :smile:
 
Ich hab das gleiche, ist immens praktisch. Nur will T-Mobile für jede Route €0,99, gibt's da evtl. ne Software, die man auf das Teil laden kann, damit es autark (also ohne Serververbindung) arbeitet?
Für einen MDA gibt es eine Onboard-Lösung. Tom Tom 5
Wie es bei einen SDA aussieht weis ich nicht mit Bestimmtheit.
Sollte aber gehen.
 
Zum Glück hab ich mein Motoroller A780. Neben Linux ist da ein GPS inkl. Navi integriert.
Gleiche Leistung gibts ansonsten nur im Nokia N95, das kostet aber dreifach soviel.
Motorola%20A780.jpg
 
Zum Glück hab ich mein Motoroller A780. Neben Linux ist da ein GPS inkl. Navi integriert.
Gleiche Leistung gibts ansonsten nur im Nokia N95, das kostet aber dreifach soviel.

Hallo auch,

welche Standzeit hat dein MotoRoller wenn Du damit navigierst?
Immerhin muß neben dem Display auch der GPS Empfänger und die Navigationssoftware laufen...
Danke
Martin
 
welche Standzeit hat dein MotoRoller wenn Du damit navigierst?

Eine 2 Stunden Strecke hat es locker mitgemacht. Für mich erübrigt sich das Problem eh, da das mitgelieferte Zubehör sehr umfangreich war (Datenkabel USB inkl. Ladefunktion, Anschluss für Zigarettenanzündern, Netzteil für 220V, Schale und Saugnapfhalterung). Somit hab ich im Wagen immer frischen Strom für das Gerät.
Einziger Nachteil, es gibt leider keine Updates für die Kartendaten (was mich bisher noch nicht gestört hat, gibt es die bei HansHans?) und es ist offiziell immer nur ein Land auf der MicroSD-Karte dabei.
 
Ist das Motorola A780 voll Outlook Sync faehig? Oder muss man seperate Software dazukaufen?

Gruss,
Martin
 
Mitgeliefert werden die Motorola Phone Tools. Die sind Outlook Sync-Fähig (ich habs noch nie benutzt).
Nochmal zum Lieferumfang:
http://www.hermann-uwe.de/files/images/motorola_a780_accessories.preview.jpg
Und die technischen Daten:
http://www.handy-discount.de/motorola/motorola_a780.htm

Unterstützt werden auf jeden Fall auch 1GB MicroSD-Karten. Somit kann man den integrierten MP3-Player auch gut benutzen. Zudem lassen sich somit mehrere Länder auf der Karte speichern (um durch Europa zu navigieren). Und die Schrifterkennung wird oben leider auch nicht erwähnt.

Es könnte nur schwer sein, solch ein Teil noch zu bekommen. Meines Wissens bietet kein "großer" Provider die Geräte mehr an.

Achja, für die Radfahrer unter euch:
http://www.penguinpower.de/ator/wiki/doku.php?id=bikeator:start
Navisystem für Radfahrer
 
Ich hab das gleiche, ist immens praktisch. Nur will T-Mobile für jede Route €0,99, gibt's da evtl. ne Software, die man auf das Teil laden kann, damit es autark (also ohne Serververbindung) arbeitet?

Ja ich habe Tom Tom Mobile 5 drauf, funzt optimal mit GPS Maus
 
Zurück
Oben