Tips für den Turbo X Kauf

Registriert
27. Aug. 2011
Beiträge
45
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

bräuchte mal eine Kaufberatung für den Turbo X.
Bin dabei mich nach einem Turbo X umzusehen. Habe auch den ein oder anderen schon angeschaut. Weiß aber nicht so recht auf was ich besonders achten sollte.
Gibt es irgendwelche typischen Schwächen auf die man schauen sollte? Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig? Einen den ich ins Auge gefasst habe hat über 100tsd Km drauf (von Privat, optisch sehr gepflegt, Scheckheft), sind hohe Laufleistungen bei dem ein Problem?
Für ein paar Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Es gab auch TSBs für den TurboX. Irgendwas am Haldexgetriebe der Hinterachse.

Außerdem sind die Zündspulen des V6 gerne mal defekt, was man gut an der Zahl der Fehlzündungen per Tech II auslesen kann. Eine erhöhte Anzahl bei bestimmten Zylindern deutet auf ein baldiges Ableben der Zündspule des entsprechenden Zylinders hin.
 
Die Steuerketten längen sich und müssen bei KM-Ständen von ca. 70tkm gewechselt werden, können andernfalls zu Motorschäden durch überspringen führen.
Quelle: ein bekannter Saab-Händler aus Norddeutschland. Von diesem angegebene Rückläuferquote: 100%.
 
Zurück
Oben