Tip für untere Traggelenke

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
99
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Moin,

war gestern dabei, meine unteren Traggelenke zu wechseln. Dazu heißt es ja immer, dass dort kein Abdrücker hinpasst, wegen der geringen Distanz zur Achse.
Ich hab gestern mit einem Abzieher von Facom gearbeitet (bei ATU ausgeliehen), der geradeso draufgepasst hat. Damit war das Lösen der Traggelenke auf beiden Seiten überhaupt kein Problem mehr.
Das Ding heißt korrekt "Facom U.16a-32x".
Wollte ich bloß mal mitteilen, vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

Gruss, Micha
 
Cool!

Was kostet das Teil von Facom? Ich habe einfach einen x-beliebigen Abzieher vorne ein wenig abgerundet, ging dann auch problemlos dazwischen.
Viele Grüße,

Tadek
 
keine ahnung, aber ich fürchte, so um die 80-100 euronen. ich habs mir, wie gesagt, bei ATU ausgeliehen. jetzt hab ich zwar das traggelenk vom achsschenkel gelöst, aber das leidige (wohl ebenfalls bekannte) problem, dass
einer der bolzen des traggelenks im querlenker fest ist. da hilft mir der abzieher leider auch nicht weiter...

gruss, micha
 
kinders, der gabelabzieher von westfalia kost keine 10euro und hat genau die passende breite ;-)
 
Und hier eine weitere, schwäbische Alternative...

Mit Gruss vom Fritz
 

Anhänge

  • traggel-kombi_905.jpg
    traggel-kombi_905.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 193
Fritz Lupus schrieb:
Und hier eine weitere, schwäbische Alternative...

Mit Gruss vom Fritz

Ein Spaltkeil tuts da auch sehr gut die sind lang genug und werden dick genug, um das rauszudrücken....
 
Zurück
Oben