Reifen/Felgen - Tip bei dunklen Radnabenkappen

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
568
Danke
162
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Ich Grüße Euch.

Die Radnabenkappen meiner Felgen waren dunkel, nahezu schwarz geworden. Logo und Schrift waren kaum zu erkennen.

Bevor ich neue Kappen kaufe, habe ich es mit "polieren" versucht. Zum polieren habe ich "Chromglanz" genutzt. (Es war die einzige Tube in meinem Regal).

Das Ergebnis ist nach meiner Ansicht gut geworden. Siehe Foto

Dies als Anregung für alle, die matte oder dunkle Radnabenkappen wieder ansehnlich haben wollen.
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • nachher.png
    nachher.png
    2,6 MB · Aufrufe: 72
Ich habe vor 1,5 Jahren diese Radnaben-Kappen über aliexpress.de für 5,75€ (für 4 Stück incl. Versand!) gekauft.

https://www.aliexpress.com/item/Hi...go_pvid=d3d453ce-637c-406c-8b26-1d7bb80014b5

Sie hatten die original Saab Ersatzteile-Nr eingeprägt. Nach 1,5 Jahren sehen sie noch aus wie neu. Für diesen Kurs würde ich mir die manuelle Aufbereitung ersparen...

Siehe auch meinen Beitrag im Forums Bereich "Nachfertigungen"

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber kauftnix,
das polieren geht schnell: Pro Nabenkappe 2 Minuten.

Ich Danke Dir für den Link zu aliexress.
So kann jeder für sich entscheiden: 8 Minuten Polieren - oder kaufen und nach 20 bis 40 Tagen die gekauften Kappen erhalten.
 
Hallo,

Die Politur hat bei mir nur sehr wenig aufgehellt. Mit Spiritus ging es dann aber prima.

Gruß
Thomas
 
Ich war auch kurz davor, mir neue zu bestellen, weil die Kappen so gut wie schwarz waren. Und siehe da: abmontiert und mit handelsüblichem Geschirrspülmittel drüber gegangen und sie sind wieder wie neu! :)
 
Zurück
Oben