Thermostat nach 1/2 Jahr schon wieder defekt?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Habe vor ca. 6 Monaten bei meinem 9000 Aero Bj. 1996, den Thermostat getauscht, da sich die Temparaturzeige nur noch bis zum unteren Viertel der Anzeige bewegte. War nach dem Tausch auch wieder gut, schön bis in die Mitte.
Nun aber hängt die Anzeige wieder unten rum.
Kann der Thermostat schon wieder defekt sein? Kann ich den auch tauschen ohne das ganze Kühlwasser rauszulassen??

Danke für Tipps!
Jon
 
Hallo,
da hilt nur eins: Thermostat ausbauen und testen. In seltenen Fällen gibt das Teil wirklich bereits nach ein paar Monaten/Wochen den Geist wieder auf. Die Möglichkeit besteht also. Wenn Du einen Defekt der Anzeige ausschliessen kannst, dann einfach Thermostat ausbauen ohne das ganze Kühlwasser abzulassen.
 
Hi!

Ist bei mir auch das gleiche gewesen (Nachbauteil von Flenner), nur hat er bei mir schlagartig zu gemacht, sodaß wegen fehlender Kühlung an Weiterfahren nicht zu denken war (im Ausland).
War aber kein großes Problem, weil schnell und einfach selbst auszubauen und auch ohne weiterzufahren kein Problem ist.

Gruss

Wolferl
 
Hallo zusammen!
Mein Thermo war von der Saabwerkstatt, aber kann ja auch da sein, daß die irgendwelche Billigteile verbauen... Ausbau geht also ohne das Kühlwasser abzulassen?! Super, denn daß war das teuerste beim letzten Tausch (Glysantin)....

Gruß
Jon
 
Yep, ist ne Arbeit von 10 min sogar für nen Laien (wenn man ihn findet *gg*). Ein wenig Sauerei, aber man verliert viell. 1 L Kühlwasser.
 
Für den Tausch gibts online gute Anleitungen-in den Untiefen des "übersichtlichen" Motorraums eben eine Fummel-Ei - aber relativ problemlos.
 
Anleitungen!

Wogibt es denn Anleitungen im WEB? Nicht nur über den Thermostat! Hat vielleicht jemand Rep.Anleitungen als PDF oder so? Würde auch an meinem das ein oder andere gerne selber machen! :daumenhoch:
Gruß
schweni
 
Zurück
Oben