That's me!

Registriert
26. März 2008
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Guten Tag zusammen!
Dennis ist mein Name und ich bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer einer Saab 9-3 1,9TiD Limousine mit 110kW in Tiefschwarz. Ein eigenes Ostergeschenk sozusagen.:biggrin:
Am vergangenen Wochenende und den dazugehörigen Feiertagen durfte ich den Wagen schonmal ausgiebig testen. Knappe 700km habe ich mir dem Wagen zurückgelegt Wülfrath, Bielefeld, Bad Hersfeld, Bielefeld und wieder Wülfrath. Ich bin einfach nur begeistert von dem Wagen. Der Verbrauch lag an 4 Tagen bei ungefähr 5,3l auf 100km.
Ihr werdet mich hier wahrscheinlich desöfteren bemerken denn ich sauge gerne nützliche Informationen förmlich in mich auf, wie ein Schwamm das Wasser aufsaugt.
Gute Fahrt euch allen!
Gruß Dennis...
 
na, dann mal

herzlichen willkommen

hier im Forum und einen Gruß in die kleine Nachbarstadt. Schauen wir mal, ob wir uns auf der Straße mal begegnen.:smile:

Immer gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Saab

P.S.: und Bilder sind natürlich ganz besonders gerne gesehen
 
wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen :smile:

willkommen!
 
danke für die herzlichen begrüßungen! :biggrin: sobald mal kein schnee mehr fällt (was ja schon heute der fall sein soll), jedoch spätestens nächstes wochenende werde ich den wagen mal in die waschanlage bringen und danach fotos schießen!

@zweiundvierzig: da bin ich auch mal gespannt, ob wir uns über die füße fahren. hab jetzt extra mal mein nummernschild eingetragen. jetzt hab ich endlich rausgefunden wozu der kram im profil ist! :biggrin:

gruß dennis...
 
Waschanlage ???? :eek::eek::eek::eek: Ein Saab verdient eine liebkosende Handwäsche :biggrin:
 
leider keine zeit. aber ich such mir immer sehr gute und schonende waschanlagen aus :) auf jeden fall keine waschstraße!
 
oh nein auf keinen fall!
das ist reine geldverschwendung da reinzufahren. 10 euro und die bekommen die felgen nichtmal richtig sauber. hab da schlechte erfahrungen mit meinem letzten wagen und mit dem letzten wagen meiner eltern gemacht. die felgen musste ich da nochmal nachbearbeiten. :eek: ich sagte ja: "keine waschstraßen"... :smile:
 
ich hatte von denen immer recht gutes gehört, ohne den Laden selber zu kennen. Felgen ist eh immer ein Problem. Da kenn ich kaum eine Waschanlage, die die Dinger richtig gut sauber bekommt
 
moment ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei. ich meine mit "waschstraße" das ding, wo du mit deinem wagen durchgezogen wirst und die einzelnen abteilungen durchläufst. "waschanlage" ist in meinem vokabular das ding, du du deinen wagen drin parkst, raus gehst und die anlage macht dann den job, ohne dass sich der wagen bewegt.

so. geklärt :cool: meiner ansicht nach können waschstraßen die felgen garnicht schön sauber machen, weil der wagen sich ständig bewegt. waschanlagen sind da wesentlich besser (die erfahrung hab ich auch gemacht). hier sind bisher die felgen ohne probleme sauber geworden. natürlich NIEMALS im vergleich zur handwäsche. ich nutze die waschanlage auch gerne, weil du direkt eine heißwachsschicht mit verpasst bekommst. wenn im frühling gutes wetter ist, werde ich meinem wagen auch mal eine handwäsche verpassen und dann schön polieren :rolleyes: dann funkelt das schwarz noch mehr *träum*
 
hast schon recht. Bei mir läuft das alles irgendwie unter Waschanlage. Relativ gut ist auch Mr. Wash in Düsseldorf. Das ist dann zwar ne Waschstraße, aber das Ergebnis ist gut - wenn auch echt teuer. Dafür gibt es da aber auch ne Innenraumreinigung.

Und polieren ist natürlich auch ne Wissenschaft für sich. Jetzt muss nur das Wetter wieder besser werden, dann sind die beiden Sääbe auch wieder dran
 
Willkommen im Kreis ME

Das Heiswax von der Waschstasse kannst du vergessen.
Nimm einmal ein gutes Wax (Swizöl,Zymol usw.) versiegel den Lack damit und dann sieht er immer Top aus.:smile:
 
hast schon recht. Bei mir läuft das alles irgendwie unter Waschanlage. Relativ gut ist auch Mr. Wash in Düsseldorf. Das ist dann zwar ne Waschstraße, aber das Ergebnis ist gut - wenn auch echt teuer. Dafür gibt es da aber auch ne Innenraumreinigung.

Und polieren ist natürlich auch ne Wissenschaft für sich. Jetzt muss nur das Wetter wieder besser werden, dann sind die beiden Sääbe auch wieder dran

ja hast recht. mr.wash ist echt gut. meine tante ist da mal durchgefahren und von dem ergebnis war ich richtig überrascht. aber wie du schon sagst: echt teuer...
 
:biggrin::biggrin::biggrin: oh ich glaub da hab ich mich ein wenig in meiner ausdrucksweise vergriffen. natürlich meinte ich ihren wagen
 
Von mir auch herzlich Willkommen im Forum.

Und ich hoffe das Wetter wird schnell besser! :smile:

@Alex: :stupid:
 
Zurück
Oben