Testtag 9-3 Turbo X Kombi

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde,

hatte unerwartet das Vergnügen einen Turbo X Kombi für einen Tag zu fahren.....WOW, kann ich da nur sagen....WOW!

Da ich den Wagen auf meinem Arbeitsweg dabei hatte, hatte ich einen guten Vergleich des Fahrverhalten und der Leistung zu meinem 9-3 Aero mit 250 PS.
Dachte eigentlich die 280-Turbo-X PS würden brachialer zur Sache gehen, stattdessen hatte ich das Gefühl der Motor reagiert etwas träge. Das Leistungsplus gegenüber meinem Aero geht wohl im Mehrgewicht unter (ca 250kg), zumindest auf gerader Strasse.....Wirds kurvig und auch etwas uneben, reagiert der X wie man es sich von einem Auto wünscht, liegt wie auf Schienen und stabilisiert das Auto, ein wahres Vergnügen, die Leistung wird satt auf die Strasse gebracht. Lenkung bleibt ruhig und gibt ein super Feedback der Strasse.

Hab ich schon erwähnt dass ich den GANZEN Tag OHNE Radio gefahren bin? Nicht weil das Bose-Sound-System schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil......aber der Sound aus der Auspuff-Anlage hat mich gefesselt. Irre, für Saab wohl eher untypisch, grollt der Motor je nach Gaspedal recht laut. Fällt vorallem beim Anlassen auf, die ersten 30s wird die Drehzahl erhöht und man kommt in den Genuss des Grollens.

Alles in Allem, ein super Auto, ich hoffe das war nicht das letzte Mal dass ich so ein Auto fahren durfte. Zusammen mit dem Hirsch-Chip bestimmt eines der besten Fahrzeuge seiner Klasse.

Kann jemand meine Eindrücke bezüglich Leistung bestätigen?

lg aus der CH
Evil
 
Hallo Saab Freunde,

...

Hab ich schon erwähnt dass ich den GANZEN Tag OHNE Radio gefahren bin? Nicht weil das Bose-Sound-System schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil......aber der Sound aus der Auspuff-Anlage hat mich gefesselt. Irre, für Saab wohl eher untypisch, grollt der Motor je nach Gaspedal recht laut. Fällt vorallem beim Anlassen auf, die ersten 30s wird die Drehzahl erhöht und man kommt in den Genuss des Grollens.

---

lg aus der CH
Evil

Mein 901 S turbo grollt auch beim Anlassen :smile: - Insofern kann ich das bestätigen :biggrin:

Schönen Muttertach noch
 
durfte heute mitfahren bei einem TX kombi hirsch. :cool::biggrin: mehr sag ich nicht. geiles teil!!
 
Kann ich nur bestätigen, der Klang ist immer wieder ein Erlebnis...und auf kurvigen Straßen ist der Turbo X ein reiner Genuß ;)
 
Zurück
Oben