Test?, ne zweiter Anlauf

Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
742
Danke
5
Ich weiß, hier soll man nicht testen, aber ich könnte schwören, dass ich gestern abend hier etwas gepostet habe? Und nu is es wech! :shock:

Ich spekuliere gerade, mir einen 9-5 Kombi zu holen.

Fragen:
Gibt es demnächst eine neue Dieselmaschine (so wie den 2l JTD von FIAT für den Opel Vectra und den SAAB 9-3)?
Kann man den 2,2 TiD auch (ein bisschen) empfehlen? Er hat mir seinerzeit den 9-3 verleidet, was aber weniger an den (nicht gerade berauschenden) Fahrleistungen, sondern eher am unkulitivierten Motorgeräusch lag.
Alternativen sind die qualitativ (zumindest vom Innenraum und der grundsätzlichen Verarbeitung her) hervorragenden Autos von BMW und Mercedes. Wie schätzt Ihr die Verarbeitungsqualität des 9-5 im Moment ein?
Was hat es mit der "Auszeichnung" der Auto-Bild auf sich?

Gruß,
Olof
 
Vergiß die Bild-Zeitung!!! Ein mieser Bericht gegen 20 gute - willst Du sie lesen?? Links poste ich gerne!!!!

Mein 9-5 hat knapp 1800 kg - damit hat sich die Frage nach 125 PS erübrigt.

Am Samstag hat ein guter Bekannter (fährt Audi A6 2,5 TDi Avant) meinen Wagen begutachtet. Er fand ihn in der Verarbeitung deutlich höher angesiedelt als seinen Ingolstädter und einem BMW und Mercedes ebenbürtig. Außerdem war er von der Kraftentfaltung des Motors sehr angetan.

Ab Mj. 2002 mit Software von Okt. 2003 ist dieser Wagen äußerst empfehlenswert!!!

Gruß von moose
 
Ja, bitte her damit! :bounce:
Es gibt auch gerade ein Special, vielleicht passt dann auch der 3,0 TiD ins Budget.
:D
 
Hi olof,
welches Special? Eine Sonderaktion oder ein Sondermodell? Klär mich mal auf.
 
@9-3aero
Es gibt im Moment ein "Anniversary"-Modell zu sehr interessanten Konditionen. Im Prinzip handelt es sich um die Ausstattung Arc zu Linear-Preisen.

Apropos Preise: Ich habe gestern erfahren, dass SAAB zum 1.3. um 1,5 % erhöht. Nicht nur ärgerlich für mich, sondern ganz schön mutig, angesichts der Marktlage.

@Moose
Astrein!
 
Heute habe ich jemanden mit einem 9.5 3.0 TiD in der Stadt getrofffen, und auf seine Erfahrung hin angesprochen. Er war auch soweit zufrieden, allerdings ist ihm im Herbst der Turbolader geplatzt, woraufhin wegen akutem Ölverlust umgehend ein Motorschaden entstand - war aber noch in der Garantiezeit. Der Schaden betrug 12.000 Euro...
:shock:
Also, privat oder ohne Garantie würde ich mir den Wagen nicht leisten wollen.
 
das sind ja alles keine bagatellen mehr........ :shock: :shock: :shock:
 
Der Wagen ist einfach spitze,

Was den Turboschaden anbelangt, so kriegst Du jeden Turbo kaputt, wenn Du ihn entsprechend fährst. Lass den Motor vor dem Abstellen noch eine oder zwei Minuten im Stand laufen, besonders dann wenn die Kiste vorher geprügelt wurde und somit der Turbo auf Hochtouren gelaufen ist.

Ich kenne keinen 3.OTID Fahrer, dem der Turbo geplatzt ist.

Gruss

Luxi
 
Es ist amtlich: ca 500 Euro mehr je Modell! Hoffentlich hat sich beim Zubehör nichts getan.
Wie funktioniert das eigentlich mit der serienmäßigen Standheizung? Programmierbar? Fernbedienung? (War noch nicht beim Händler, keine Zeit.)
 
Hi OIof

Die serienmässige Standheizug ist programmierbar über dieses SID, zusätzlich funktioniert sie auch als Zuheizer, automatisch. Kannst Du aber auch abstellen lassen. Als dieser Zuheizer zum erstenmal bei mir ansprang, dachte ich mein Auto brennt. :shock: Eine Fernbedienung gibt es auch, jedoch nicht serienmässig.

Gruss

Luxi
 
Ah ja, die Zusatzheizung hat der 2,2 TiD auch. Qualmt ganz gut...
 
Jaja, die Standheizung :oops:

Sollte man nicht zu intensiv nutzen, wenn man mal nur gaaaanz wenig fährt :?
Letzte Woche hab ich die Standheizung zwei, dreimal laufenlassen morgens, bin aber vergleichsweise wenig gefahren in diesen Tagen (lediglich ein paar km Stadtverkehr) mit dem Erfolg, das ich am dritten Morgen den Wagen starten wollte und nur noch ein Klacken vom Anlasser zu hören war :shock:
Habt Ihr schon mal 1,8t über 100m alleine geschoben? :cry:

Ich hätt nicht gedacht, das die SH so sehr die Batterie belastet :(

moose

PS: Sehr praktisch find ich die Restwärmenutzung der Klima :daumenhoch:
 
Hi moose

Wie wäre es , wenn Du dieses morgendliche SAAB-Schieben als neue olypische 100m Disziplin vorschlagen würdest. Ich glaube wir hätten Dich alle gerne dabei gesehen.

Gib uns doch mal ne Zeit. so nach dem Motto

100 m SAAB 9-5 Kombi schieben in 3 Minuten, oder so.

Ich hatte heute einen Sch.. Tag, aber das hast Du jetzt geändert, ich habe dieses Bild vor Augen und bin am Lachen. :jump:

Danke und liebe Grüsse

Luxi
 
Zurück
Oben